Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ela83
17.07.2005, 19:59 Uhr

zweite Anzeige innerhalb der Probezeit

Hallo Leute,

ich bin heute mit 24km/h (also 21km/h toleranz) geblitzt wurden.
Die Polizei hat mich direkt angehalten. Mein Problem ist, dass ich noch in der Probezeit bin und ich bereits einmal an einem Aufbauseminar teilgenommen habe und meine Probezeit verlängert wurde.
Was passiert jetzt bei meinem zweiten Verkehrsdelikt? Nehmen die mir den Führerschein ab?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marKus84
17.07.2005, 20:04 Uhr

zu: zweite Anzeige innerhalb der Probezeit

Du bekommst eine Einladung für eine "verkehrspsychologischen Beratung". Dort wirst du ein Beratungsgespräch mit nem Psychologen führen. Der Spass kostet (soweit ich weiss) ca. 250-300 Euro. Falls du nicht zu dem Gespräch hingehen solltest und du wieder eine Anzeige während der Probezeit kriegst, dann ist dein Führerschein weg.

Gruss, marKus

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt