Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sticker
07.08.2005, 13:36 Uhr

zu: ist die zahlung erforderlich?

Nun. Zu Deiner Einstellung, dass Dir die Sozialstunden gut getan haben sehe ich sehr positiv an.
Aber zu Deiner eigentlichen Frage. Die Geschädigte hat Anspruch auf einen Leih- oder Mitwagen, oder einen Anspruch auf Nutzungsausfall. Beides kostet Dich eigentlich gleich viel. Ob nun 400 Euro dem Schaden angepasst sind, kommt darauf an, wie lange ihr Auto in der Werkstatt war und nach dem Schadensgutachten sein durfte. Aber vom Grundsatz her, musst Du ihr den Wagen zahlen, sprich normalerweise Deine Haftpflichtversicherung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
08.08.2005, 13:11 Uhr

zu: ist die zahlung erforderlich?

Hallo aku,

bist du sicher, dass du die 1400 EUR aus eigener Tasche bezahlen musst? Üblicherweise zahlt das die PKW-Haftpflicht. Dafür wirst du dann in der Schadensfreiheitsklasse hochgestuft.

Viele Grüße

steffi (37)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Bremsflüssigkeit nachfüllen