Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Laila
11.08.2005, 15:20 Uhr

Rote Ampel,geblitzt,Probezeit...Brauche eure HILFE!

hallo leute!
ich bin am verzweifeln... bin noch in der probezeit und wurde gestern zum ersten mal geblitz.
folgende situation: es ist nacht.ich fahr auf eine ampel zu, die noch gelb ist.bin bestimmt 55 bis 60km/h gefahren (50er zone) und dachte ich komm noch rüber.gerade als ich grade so drüber war hat die ampel auf rot gewechsel und es hat geblitzt. also müsste die dauer der roten ampel unter einer sekunde gewesen sein.

das komische war nur das es zwei mal geblitzt hat.ist das immer so?


freunde die mit im auto saßen,erzählten mir, dass ich ne anklage verweigern kann,da das auto zwar auch auf mich versichert ist aber auch von meiner mutter benutzt wird. also je nachden wie gut die auflösung des fotos wird,oder?

jetzt würde ich auch gern wissen was auf mich zukommt?

ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
11.08.2005, 19:11 Uhr

zu: Rote Ampel,geblitzt,Probezeit...Brauche eure HILFE!

Ich dachte in der Probezeit kann man keine Punkte bekommen ???!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
11.08.2005, 19:56 Uhr

zu: Rote Ampel,geblitzt,Probezeit...Brauche eure HILFE!

ähm: gerade in der probezeit unterliegt man besonderer behandlung und kassiert punkte; die probezeit soll dich quasi auf regelgerechtes fahren einstellen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Mofas

Mit Leichtkrafträdern

Mit Kleinkrafträdern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben