Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bußgeld_Rookie
10.08.2005, 20:07 Uhr

0,05 Promille zuviel während der Probezeit???

Hallo allerseits.
Von meiner Freundin der Bruder wurde neulich von der Polizei kontrolliert. Er hatte angeblich 2 Stunden vor Fahrtantritt 0,5 Liter Bier getrunken.
Das ergab dann bei der Messung 0,55 Promille.
Da er noch mitten in der Probezeit ist, ist die Aufregung natürlich gross. Mit welchem Strafmaß hat er zu rechnen? Für aufschlussreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Grüsse...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
10.08.2005, 20:14 Uhr

zu: 0,05 Promille zuviel während der Probezeit???

4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, 250 Euro Geldbuße (beim ersten Mal).
Während der Probezeit bedeutet das Nachschulung.

0,55 Promille bei einem 0,5 Bier vor 2 Stunden???
Glaubt er doch wohl selber nicht! Es sei denn, er ist nur 1,50 groß und wiegt 40 kg oder hat keine Leber.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lovetrain2004
10.08.2005, 20:19 Uhr

zu: 0,05 Promille zuviel während der Probezeit???

Hallo,

also bis auf das, dass ich es mir nicht Vorstellen kann, das man bei einem 0,5l Bier schon 0,55 Promille hat, ist es so dass er Punkte bekommt und somit eine Nachschulung machen muss, die ungefähr zwischen 300-400 Euro kosten kann.
Dazu kommt noch eine Probezeitverlängerung von zwei Jahren.
Und du bist dir Sicher das er der Bruder von deiner Freundin ist???
Na ja mir kanns egal sein, aber das ist was auf Ihn zukommt.
ICh glaub das war aber auch noch nicht alles, aber das schreiben dir die anderen schon noch dazu.
Gruß Lovetrain2003

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bußgeld_Rookie
10.08.2005, 20:27 Uhr

zu: 0,05 Promille zuviel während der Probezeit???

Ja, sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht.
Was wird so eine Nachschulung kosten? Ich denke mal, dass das ein ganz schön teurer halber Liter Bier wird.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bußgeld_Rookie
10.08.2005, 20:31 Uhr

zu: 0,05 Promille zuviel während der Probezeit???

Oh, hatte schon jemand geantwortet.
Ja, ohne Mist, ist der kleine Herr Schwager. Hat ein halbes Jahr den Schein und macht ne Menge falsch, würde ich mal sagen.
Ich selber bin 23 und hatte mit 18 schon keine Probezeit mehr (Krad). Nur mal so, zu Erklärung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rebell TF
11.08.2005, 11:03 Uhr

zu: 0,05 Promille zuviel während der Probezeit???

Wer ein Fahrzeug führen will sollte meiner Meinung nach grundsätzlich 0,00 Promille haben. Ich würd dem "Herrn Schwager" dringend ne freiwillige Nachschulung und Claustaler Alkohlfrei empfehlen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bußgeld_Rookie
12.08.2005, 00:04 Uhr

zu: 0,05 Promille zuviel während der Probezeit???

Um ehrlich zu sein, können wir uns das auch nicht so recht vorstellen (meine Freundin und ich).
Jetzt steht natürlich Ärger bevor, denn die Eltern wissen noch nichts von ihrem Glück.
Er hat´s wohl auf die leichte Schulter genommen, jetzt kann man nur hoffen, dass Papa nicht alles bezahlt, damit es ihn wenigstens ein kleines bischen zum Denken anregt....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005

Sie dürfen nicht nach links weiterfahren

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen

Sie dürfen nur nach links weiterfahren