Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 17:08 Uhr

Gestern Unfall gehabt

Hallo

Hoffe das mir hier wer paar tips geben kann.


Und zwar hatte ich gestern einen unfall.

Bin auf eine 8 spur kreuzung zugefahren,Die eine rießige baustelle ist ect.Sprich komplett un einsehbar für fahrer aller spuren.

Bin dann bei gelb noch über die ampel gefahren und musste danach gleich stark bremsen wegen der fahrbahnbeschaffenheit.Ergo in der zeit wurde die ampel rot ich fuhr an,da ich ja die kreuzung räumen muss. Als ich dann nach dem anfahren einen opel in meiner tür stecken hatte.Der von meiner linken seite kamm und mich ned gesehen hat.Sprich er und ich vollbremmsung aber war zu spät.

Dann kamm die polizei auch noch rein zufällig vorbei und bei den aufnahmen meinte der opel fahrer er stand 5 sek noch an seiner grünen ampel befor er losgefahren ist.Der polizist dan gleich zu mir "also sind sie bei rot gefahren"

Jetzt schauts antscheinend so aus als wäre ich alleine schuld, aber ich muss doch die kreuzung räumen und er kamm mit mehr als 30 an und hats nimma geschafft zu bremsen.

Ich weiß jetzt echt ned was ich machen soll. Hab nähmlich noch probezeit.Was würdet ihr mir den raten?

achso ich hatte noch nen kolegen im auto dabei der auch bestätigt das es NICHT rot war als ich i die kreuzung fuhr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 17:58 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

danke für deine antwort also mit ned einsehbar mein ich, weil überall hohe bauzäune und maschienen stehen und weil der fahrbahn verlauf Und die tausend zeichen auf dem boden verwirrend ect sind.Sprich die kreuzung ist eine groß baustelle.

Wegen der fahrbahn beschaffenheit, es ist kein schild da.Jedenfalls ist eine buckelpiste ein traum dagegen.Da ich meinen wagen ned durch sowas unnötig beschädigen wollte, ´hab ich eben stark abgebremst nach der ampel

ICh bin nicht gestanden, eher gerollt und bin dann wieder angefahren damit ich schnell die kreuzung räume aber genau in dem moment hat er mich dann schon erwischt.

Das mit dem 5 sekunden ect hat er öfter gesagt, sprich das er eben das losfahren verpennt hat.
Deshalb haben die polizisten ´die vermutung das ich bei rot in die kreuzung geschossen kamm.

Und 30 hatte er bestimmt ned drauf, bei meinem ist die linke tür ,der schweller, und die vordere seitenwand eingedrückt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 18:22 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

Sprich gehst du von einer teil schuld aus oda?

Ich hab vorher meine versicherung angerufen und die meinen wenn ich ned weiß wer die voll schuld hat, sol ich zur gegner versicherung gehen und da nachfragen.

was noch dazu zu sagen ist, er hat mich erwischt als ich schon auf seine spur zum gerade aus fahren überquert hatte.Er hat kurz davor nach links gelenkt damit er mir nicht frontal rein fährt, Im selben moment hab ich den lenker auch nach rechts gerissen um einen zusammen stoß aus dem weg zu gehen.

Mich wurmt eben am meisten das laut vermutung mir ein rotlicht verstoß mit vorfahrts misachtung vorgeworfen wird.Und ich da praktisch nix zu sagen kann wenn er sagt das er doch erst soviel später angefahren ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 18:24 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

@thomas

mein wagen schaut halt so recht eingebeult aus und bei seinem ist die stoßstange,motorhaube,seitenwand und scheinwerfer links kaputt.

verletzt wurde keiner.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 19:14 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

ich fahr nen e36 bmw und bei mir ist halt die ganze tür verzogen,die seitenwand stark eingedrückt und die front stoßstange áus den haltern gerissen. fahren ect ist kein problem.Das rad hat noch genug freilauf ect.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 19:25 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

Ich hab einen von 1992 der hat sowas ned,auch kein airbag ect.

Vom reparieren ect ises gar ned so wild, weil ich karroseriebauer bin. Ich mag den wagen sehr , aber gegen die drohenden 4 jahre probezeit mit nachschulung is mir noch viel mehr bange.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 20:18 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

Es war antscheinend wirklich knapp aber denoch ned rot als ich die linie überfuhr. Die ampeln da sind alles diese instant aufstell ampeln für baustellen.

achso der tipp mit der rechtschreibung wurde zur kenntnis genommen danke ;)

wegen dem straßenbauamt.Es ist ned das erste mal das es an der kreuzung kracht aber geändert wird da nix, auser das die wege noch abstrakter verlegt werden

Aber kann den die polizei einfach so eine verlängerung verhängen? sie waren beim unfall ned dabei und ich und der andere haben unsere autos vom unfall ort entfernt um die kreuzung zu entlasten. Sie haben ja praktisch nur meinen und seinen bericht zum unfall.Aber nix handfestes

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 20:47 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

das schon sie haben die aussage von mir und von meinem beifahrer das es nicht rot war.

Aber was heißt das dann für die polizei?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 21:20 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

hmm ich hoffe das sies so werten.

also personen schaden ect gabs keinen, wir wollten auch nur abends ins kino fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 21:45 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

Das schlimmste daran ist ja das wie ich zu ihm fahren wollte die battarie leer war und ich deshalb notgestartet habe.Das nächste mal wenn er leer ist bleibt er stehen.:(

in münchen wars

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 22:04 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

jo werd mich jetzt wohl auch wieder bissel an die u bahn orientieren :D

Den film hamm gar nimma geschaut, ich war so sauer danach das ích ihm heimgefahren hab.Auf kino war ich da echt nimma scharf :(

Wo kommst du den her?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 23:21 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

jo mein erster. und hoffentlich letzter.

Normal nehm ich aj auch die ubahn fürs kino aber ich hab endlich nen nettes parkhaus gefunden wo ich mit dem bmw reinkomm.Und dann eben zu fuß zum kino.Naja bis der wieder 1a dasteht. :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miki0019
11.08.2005, 23:42 Uhr

zu: Gestern Unfall gehabt

Naja aber trotzdem hatte eigentlich andere dinge vor als mein auto wegen sowas zu reparieren :(
Vom auto fahren würde ich mich niemals entmutigen lassen.ÍCh bin autofan durch und durch.Ohne auto bin ich wie nee katze ohne haare :D

Ich komm aus oberföhring nähe ismaning, ca 30 min von schwabing weg.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich darf durchfahren

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Die Ladung könnte beschädigt werden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Nach rechts

Geradeaus

Nach links