Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
23.08.2005, 09:55 Uhr

Kabel unterm Sitz

Hallo,

können eigentlich Kabel, die unter dem Sitz verlaufen, durch verstellen des Sitzes (vor und zurück, hoch und runter) eingeklemmt werden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
23.08.2005, 12:25 Uhr

zu: Kabel unterm Sitz

Aber normalerweise denke ich dochmal sollte das nicht sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.08.2005, 13:57 Uhr

zu: Kabel unterm Sitz

Normalerweise passiert das nicht - beim Corsa z.B. gehen durch häufiges verstellen des Sitzes schonmal die Stecker des Seitenairbags kaputt, weil sie bescheuert positioniert und aus billigem Material sind. Ist nicht das einzige Auto, bei dem sowas zu den klassischen Defekten gehört, aber das einzige, das ich jetzt namentlich benennen kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
23.08.2005, 21:44 Uhr

zu: Kabel unterm Sitz

Nein nein, das meinte ich nicht. Mir ist nur neulich aufgefallen das ja unterm Sitz auch Kabel für die Sitzheizung zum Beispiel laufen (sofern vorhanden), und da fiel mir das ein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Vorsichtig links vorbeifahren

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Was muss regelmäßig gewartet werden, um zu hohen Kraftstoffverbrauch und übermäßigen Schadstoffausstoß zu vermeiden?

Zündanlage

Vergaser oder Einspritzanlage

Motor-Luftfilter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern