Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rambazamba
26.08.2005, 21:20 Uhr

Bei Rot über Ampel, Polizei hats eventuell gesehen...

hey, bin noch in probezeit und hatte es heut eilig...also bin ich gefahren und meine ampeln waren immer grün, auf einmal hat eine sehr schnell auf gelb umgeschalten, der hintermann war dicht dran an mir und *gaspedal.noch.mal.drück* über drüber bin ich,war paar millisek ROT. beim fahren merk ich, scheisse, polizei wartet an der kreuzung auf ihr grünsignal... SHIT ! bin mir nicht sicher ob sie mein rot gesehen haben, aber WENN ja, was blüht mir dann alles jetzt? reicht die aussage eines polizisten oder brauchen die kameras, blitzer usw. um den vorfall zu beweisen?
für jede antwort jeden tip DANKE !! bin voll am ende gerade...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
26.08.2005, 21:24 Uhr

zu: Bei Rot über Ampel, Polizei hats eventuell gesehen...

Hi,
meist sind 2 Polizisten im Auto.
ABER, wenn die gesehen / der gesehen hätte das du über rot gefahren wärst, hätten die dich, meiner meinung nach, noch angehalten, "STOP POLIZEI"! :)

Also vl. noch mal glück gehabt, und das nächste mal ANHALTEN, egal wie dicht der "penner" dir beim fahren auffährt. (Natürlich nur wenn du keine Vollbremsung hinlegen musst, aber die GELB -> ROT Phasen sind immer lang genug für die max. Gewindigkeit!!! =))

Mfg, P2k1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.08.2005, 12:09 Uhr

zu: Bei Rot über Ampel, Polizei hats eventuell gesehen...

Da wird nicht viel kommen. Damit eine Owi bestraft werden kann, muß der Fahrzeugführer zweifelsfrei identifiziert werden. Wenn Du nicht fotografiert wurdest, hätte man Dich anhalten müssen, um Dich zweifelsfrei zu identifizieren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Bus durchfahren lassen

- den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- bremst unerwartet

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn sich die Schranken senken

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet