Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern merrymarie
15.09.2005, 06:36 Uhr

bei rot über ampel,einzelner polizist hats gesehen.HILFE

ich bin gestern abend meiner anischt nach noch bei gelb über die ampel mit meinem roller gefahren. ich war 20meter vor der ampel mit 50 km/h. da kann man dann auch nicht mehr bremsen.
das dumme: hintermir war eine streife die meint ich wär bei rot drüber. aber sie wa bestimmt noch 50 meter von mir weg und konnte es gar nicht richtig einschätzen.
der polizist hat dann gemeint, ich sollte es jezt zugeben,wäre besser. hab ich dann auch ma gemacht. dann meinte er kriege nur einen punkt und geldstrafe. nun les ich aber überall was von bis zu 4 punkten und fahrverbot und geldstrafe.

was stimmt denn nun?

und wie siehts mit nachprüfung in der probezeit aus?!
darf der polizist einfach so selbst die höhe meiner strafe bestimmen? muss man sich nicht an einheitsregeln halten?
er hatte nur was von wegen fahrlässig gesagt. und außerdem war er alleine.würde da nicht vor gericht meine aussage gegen seine stehen? also soll ich meine aussage zurück ziehen,dass ich über rot gefahren bin.
ich habe keine ahnung.
vielleicht hat ja irgendwer irgendeine antowrt auf irgendeine frage, wäre schön ;) und danke schonma :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
15.09.2005, 19:29 Uhr

zu: bei rot über ampel,einzelner polizist hats gesehen.HILFE

»der polizist hat dann gemeint, ich sollte es jezt zugeben,wäre besser«

Ein guter Anwalt wuerde ihn fuer diesen Spruch ziemlich rund machen, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Aber....

»ich war 20meter vor der ampel mit 50 km/h. da kann man dann auch nicht mehr bremsen.«

Wenn du tatsaechlich aus Tempo 50 nicht innerhalb 20 Meter bremsen kannst, vor einer rot-werdenden Ampel (also ohne Reaktionszeit), dann gehoerst du nicht in den Strassenverkehr. Oder dein Roller gehoert repariert/verschrottet.
Also schreib halt naechstesmal die Wahrheit, naemlich dass du nicht mehr Bremsen wolltest, dass koennte man wenigstens nachvollziehen.

Gruesse, FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
15.09.2005, 19:41 Uhr

zu: bei rot über ampel,einzelner polizist hats gesehen.HILFE

Außerdem sollte die Gelbphase einer Ampel bei erlaubten 50 km/h 3 Sekunden sein. Bei 50 km/h fährst du innerhalb von 3 Sekunden 42 Meter weit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
15.09.2005, 20:00 Uhr

zu: bei rot über ampel,einzelner polizist hats gesehen.HILFE

"Daneben verlängert sich jedoch die Probezeit und ein Aufbauseminar wird fällig."

Wenn sie nur Klasse M hat, dann nicht. Denn da gibts keine Probezeit.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus überholen, solange er noch fährt