Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tedje
16.10.2005, 18:00 Uhr

Im Auto meiner Mutter geblitzt

Hallo. Ich glaube, dass ich im Auto meiner Mutter geblitzt worden bin. Ich bin kein rücksichtsloser Raser und bleibe eigentlich immer unter dem Tempo-Limit. In dem Fall war mir wegen der ungewohnten Pedale der Motor mitten auf der Kreuzung abgewürgt und ich hab dann wohl sehr stark beschleunigt, um schnell von der Kreuzung runterzukommen und wurde in diesem Moment - glaube ich - geblitzt. Nun bin ich noch in der Probezeit. Das Auto läuft über meine Mutter. In der Straße waren 30 km/h erlaubt und ich bin wohl knapp unter 50 gewesen oder so.
Wie wird das jetzt laufen? Schreiben die einfach nur den Halter an, sodass im Zweifel meine Mutter das offiziell übernehmen könnte? Oder gucken sie in jedem Fall genau aufs Foto? Bedeutet das automatisch eine Nachschulung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
16.10.2005, 18:59 Uhr

zu: Im Auto meiner Mutter geblitzt

Deine Mutter wird Post bekommen. War das wirklich unmittelbar hinter der Kreuzung?

Falls ja würde ich Protest einlegen. Dann schreibste, dass hinter dir ein Auto sich schnell näherte, nachdem du das Auto abgewürgt hast und somit ein Unfall vermeiden wolltest.

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
19.10.2005, 18:52 Uhr

zu: Im Auto meiner Mutter geblitzt

bis 50 Glück gehabt, ab 50 Aufbauseminar=Nachschulung

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Pkw

Fahrräder

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich darf als Erster fahren

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren