Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
20.10.2005, 02:32 Uhr

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Hallo,
ich habe einen brief von der staatsanwaltschaft bekommen und musste sozialstd. arbeiten.

habe gearbeitet und noch einen brief von der staatsanwaltschaft bekommen und stand da "eingestellt".

d.h. ich bekomme keine Punkte und Bußgeld?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
20.10.2005, 20:40 Uhr

zu: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Vermutlich hatte die Staatsanwaltschaft die "Einstellung gegen Auflagen" angeboten und diese Auflage war eben die Ableistung von Sozialstunden. Nach dieser Art der Verfahrenseinstellung bekommst du tatsächlich keine Punkte und kein Bußgeld.

(Anders sieht es bei einer Einstellung aus mangelndem öffentlichen Interesse oder geringer Schuld aus, hier wird das Verfahren an die Bußgeldstelle abgegeben, welche eventuell den zu Grunde liegenden Verkehrsverstoß ahndet)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
20.10.2005, 23:32 Uhr

zu: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

nein, also...

Im Brief (von der Staatsanwaltschaft) stand da - ich musste Sozialstd. arbeiten wegen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Habe diese Sozialstd. gearbeitet und kam eine Antwort von der Staatsanwaltschaft. "Das Verfahren wurde eingestellt."

also muss ich mit Bußgeld rechnen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
20.10.2005, 23:47 Uhr

zu: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Die Staatsanwaltschaft kann dich nicht zu Sozialstunden verurteilen. Entweder es war eine Auflage zur Einstellung, wie vorher von mir gesagt, oder du warst vorm Jugendgericht und wurdest zu Sozialstunden verurteilt (hier gäbe es auch Punkte, Bußgeld, etc; aber das war wohl nicht der Fall)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so gelaufen ist, wie beschrieben und dass da nichts mehr kommt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112 / 3 Fehlerpunkte

Wovor warnt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112

Vor Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn

Vor Schleudergefahr bei verschmutzter Fahrbahn

Vor alkoholisierten Autofahrern