Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarcMarc2003
24.10.2005, 15:36 Uhr

158km/h in einer 100 Zone

Hallo,
wurde auf der Autobahn mit 158km/h geblitz. Schon mit der toleranz abgezogen. Da war jedoch nur 100.
Könnt ihr mir sagen, wo ich leute finde, die mir meine punkte übernehmen? oder wie ich das umgehen kann, brauche meinen Führerschein wegen meiner arbeit, ansonsten bin ich arbeitslos. Vielen dank @ all

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mignar
24.10.2005, 15:43 Uhr

zu: 158km/h in einer 100 Zone

hi,
ich glaube das wird nicht gehen... wer möchte schon 1 Monat Fahrvebot auf sich ziehen? Da musst du leider durch, Bus und Bahn rufen.

mig

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
24.10.2005, 16:21 Uhr

zu: 158km/h in einer 100 Zone

Bevor du irgendwas ausfüllst, ab zu nem guten Anwalt und die Sache mit dem durchgehen. Um nen Gerichtsverfahren wirst du nicht drumherum kommen, aber vielleicht kannst du gegen eine Verdoppelung der Geldbuße das Fahrverbot abwenden. Ideal wäre es, wenn du selbstständig bist und wirklich auf den FS angewiesen bist. Falls nicht: Rückendeckung vom Chef zu erwarten? Sonst hast du mit ziemlicher Sicherheit schon verloren. Und wenn du relativ gut verdienst, wird man dir vorschlagen, für die Zeit einen Fahrer zu bezahlen... Schonmal was gegen dich vorgelegen bzgl. Straßenverkehr?

Ein Familienmitglied hat das gleiche im letzten Sommer durchgemacht. Hat geklappt. Waren etwa 180 bei 100 oder 120.

Alternativ kannst du die Zeit ohne FS auch mit deinem Jahresurlaub zusammenlegen...

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.10.2005, 16:41 Uhr

zu: 158km/h in einer 100 Zone

marc, in deurschland haftet für Straftaten immer der Täter. Es gibt keine legale Möglichkeit, daß jemand anderes die Strafe übernimmt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
24.10.2005, 17:00 Uhr

zu: 158km/h in einer 100 Zone

>ich brauche meinen fs auch beruflich und habe für so ein verhalten null verständnis!<

Brauchst du ja auch garnicht - wenn du die gestellte Frage aber nicht beantworten kannst, brauchst du auch nicht posten.

Du weisst garnicht, wo sich der Vorfall ereignet hat. Es gibt soviele hochgradig schwachsinnige Regeln, Gesetze und Vorschriften, dazu gehören auch ne Menge Tempolimits, Überholverbote etc.

99% der Menschen sind schlicht dumm. Woher soll ich wissen, ob nicht auch einige Leute, die diese Regeln gemacht haben, zu diesen 99% gehören? Wahrscheinlich ist es jedenfalls.

Also fahre ich so wie ich will. Mache fast alle
anderen ja auch :D

In diesem Sinne: Schönen Feierabend, ich fahr jetzt nach Hause.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.10.2005, 17:22 Uhr

zu: 158km/h in einer 100 Zone

"Brauchst du ja auch garnicht - wenn du die gestellte Frage aber nicht beantworten kannst, brauchst du auch nicht posten."

die Kernaussage des Beitrags, die ich hier gleich mal zitiert habe, finde ich gar nicht mal so ...dumm.

Aber die daraus bestimmt folgende ehtisch- kulturelle und vielleicht auch psychologische Diskussion sollte man vielleicht in einem neuen Thread erörtern, um diesen hier für Marcs anliegen offenzuhalten.
Und um darauf zurückzukommen: Marc, hast Du schon einen Anhörungsbogen bekommen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
24.10.2005, 21:41 Uhr

zu: 158km/h in einer 100 Zone

Mit Punkte und Fahrverbot übernehmen hat Marc gar nicht so unrecht. Hab mal vor cica 1 Jahr im TV was gesehen war glaub Spiegel TV auf RTL (könnt auch was anderes gewesen sein aber igend so was in der art). Es wurde bei Ebay mehrere Auktionen angeboten von Arbeitslosen oder welche in Großstadt leben und kein Auto haben weil sehr gute ÖF aber einen Führerschein haben aber kein Auto haben. Die anbieten für mehre 100 Euro die Punkte und Fahrverbote auf sich zu nehmen. Ebay hatte natürlich nach den hinweisen sofort solche Auktionen gelöscht. War ja alles Illegal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
24.10.2005, 23:28 Uhr

zu: 158km/h in einer 100 Zone

Da kann ich Christian nur zustimmen... Sinnlose 100 Kmh Zonen auf 3 spurigen Autobahnen, die nur 200 Meter Länge haben. Warum? Weil mal kurz die weiße Linie des Standstreifens fehlt oder eine kleine Blechmauer....
Das kostet Geld, verschmutzt die Umwelt, erhöht das Unfallrisiko etc etc... Nicht war?! Henry? ;-)

Ich spreche dort aus Erfahrung :-P

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
25.10.2005, 08:28 Uhr

zu: 158km/h in einer 100 Zone

@lizzard

also in einem einzigen punkt kann ich dir zustimmen: für mich persönlich sind tempe100-zonen wirklich sinnlos: ich fahr nämlich nicht über 100km/h, ich weiß nicht nur warum, sondern auch, wann ich tatsächlich genau 100 fahre.

bei den allermeisten anderen (vielleicht - aber nur vielleicht - weitgehend deckungsgleich mit den 99% "dummen", die enggri festgestellt haben will) finde ich entsprechende hinweise, doch bitte mal etwas langsamer zu tun, auch wenn sie es nicht unmittelbar einsehen können, warum das von vielleicht noch dümmeren für notwendig erachtet wird, schon angebracht. aber vielleicht - aber natürlich nur vielleicht - sind diese noch dümmeren nicht ganz so dumm, wie z.b. hier manchmal naßforsch festgestellt wird. ich frage ja nur, wird ja noch erlaubt sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
25.10.2005, 08:49 Uhr

zu: 158km/h in einer 100 Zone

ceterum censeo carthaginem esse delendam.
Wenn man maximal 100 fahren will: Wen interessiert dann, ob es 96,5 oder 102,3 sind? Macht das irgendeinen Unterschied?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
25.10.2005, 10:10 Uhr

zu: 158km/h in einer 100 Zone

@schnulli

bei mir sind 102,3 in einer 100er zone immer noch mehr als 100 (kostet übrigens 10€, falls die meßgeräte 105 gemessen haben sollten und 3 abgezogen werden. man kriegt nämlich keine 3km/h "geschenkt", es ist die berücksichtigung der toleranz der messung, die nach beiden seiten 3km/h bis 100 und dann 3% beträgt). aber wie mans nimmt. und viele nehmen es anscheinend, wies paßt oder auch nicht, siehe enggri.

und was kann das alte carthago oder der cato maior dafür? solltest du aber diejenigen gemeint haben, die fahren, wie sie wollen, da bin ich deiner meinung.

und ich gebe zu, ich dümple auch nicht gerade frohgemut hinter einem anderen mit 96,5 km/h (nur weil dessen tacho halt 100 oder gar 105 zeigt) her, wenn ich eigentlich gerne die 100 ausschöpfen will, und will auch nicht von einem anderen bedrängt werden, der auf seinem tacho 110 sieht und mich dann damit von hinten mit echten 102,3km/h schieben möchte, nur weil er meint, er führe nicht schneller als hundert und kriegt notfalls die restlichen 3 geschenkt.

kümmert euch halt endlich mal um eure tacho-zwiebeln, damit auch ich in frieden fahren kann.

100 sind halt nun mal 100 und nicht 96,5 oder 102,3. +-1% meßtoleranz sind natürlich schon ok, also 99 - 101 sollen gnädigerweise als toleranzbereich durchgehen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Sicht- und Wetterverhältnisse

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Die Ladung könnte beschädigt werden