Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ZuLangsam
11.11.2005, 13:41 Uhr

Frau am Steuer....

Hallo Experten,

meine Freundin heult mir heute morgen wegen folgender Angelegenehit die Ohren voll:

Sie ist in der verlängerten Probezeit und hat vor einiger Zeit (ca: 3 Monate) eine Nachschulung hinter sich gebracht, weil Sie einer Strassenbahn die Vorfahrt genommen hatte *schmunzel*

Heute kam ein Brief, dass Sie mit 27 km/h zuviel in einer 30er Zone erwischt worden ist.

Was kann passieren? Wird man ihr den Führerschein wegnehmen o sollte Sie eine andere Person angeben?

Wäre echt nett wen ich mir helfen könntet.

Danke und Gruss
Marko

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
11.11.2005, 13:49 Uhr

zu: Frau am Steuer....

nein, lt. bussgeldrechner sind 60euro fällig und 3punkte.
allerdings darf innerhalb eines jahres keine weitere aktion mit 26kmh zuviel hinzukommen.
die behörde wird ihr wohl ein schreiben schicken mit der empfehlung an einer freiwilligen psychologischen schulung (?) teilzunehmen.
kannst aber alles im bussgeldrechner genau erfahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
25.11.2005, 03:32 Uhr

zu: Frau am Steuer....

sie soll dich angeben...

natürlich 1 monat fahrverbot

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
25.11.2005, 12:25 Uhr

zu: Frau am Steuer....

»sie soll dich angeben...«

Ein ganz toller Tip!

Erstens gibt's ein Fahrverbot erst bei einer Überschreitung von mehr als 30 km/h igO.
Zweitens würde ja auch gar nicht auffallen, dass auf dem Foto aber eine Frau drauf ist.
Drittens ist der Beitrag schon 14 Tage her und der Anhörungsbogen wahrscheinlich schon längst zurückgeschickt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
27.11.2005, 17:13 Uhr

@ Heuschrecke

Du hast recht!
Erst jetzt, beim 2.mal lesen, fällt mir der dezente Sarkasmus des Beitrags auf :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 150 m und 250 m

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 50 m und 150 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Vorfahrtstraße

Ein Zonenhaltverbot