Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
17.11.2005, 11:51 Uhr

benzin?

bin neulich nachts auf ner kurzzeitig 3-spurigen straße in der stadt gefahren(mittelspur) auf inmal gibt es einen knall als ob ich ne hohe bordsteinkannte mitgenommen hätte. ich guck in den rückspiegel und seh was größeres auf der straße liegen.
ok, dreh ne runde fahr das nächste mal mit fernlicht udn tempo 20 (bei erlaubten 60) die straße lang, halte dann an, warnblinker, und hol as teil von der straße. ergebnis: ein zu 3/4 voller, schwarzer benzinkanister! ich hab es einfach an den rand gestellt und bin witer gefahren-was hätt ich theoretisch mit dem teil machen müssen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
17.11.2005, 13:54 Uhr

zu: benzin?

Hi,

Mitnehmen und tanken natürlich - war ein Geschenk des Himmels :>!

Mfg,
P2k1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.11.2005, 16:55 Uhr

zu: benzin?

vivi, wenn an Deinem Fahrzeug ein Schaden entstanden wäre, hättest Du den Unfall naütlich melden können.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
17.11.2005, 17:27 Uhr

zu: benzin?

Kennst du sowas wie ein Fundbüro? Wenn du schon deinem guten Seelchen was wertvolles hättest angedeihen lassen wollen, dann solltest du das Kanisterlein dort hin gebracht haben.

Ich hätte mir die Suppe in den Tank geschüttet, den Kanister, sofern verwendungsfähig, behalten, plöpp!

Oder hattest du wieder vom bleifreien Ouzo genippt und ein schlechtes Gewissen? ;-)))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
17.11.2005, 20:41 Uhr

zu: benzin?

wenn ich nich weiß was drin is??? hätt ja auch diesel sein können.
nee mir gings eher darum ob man da theoretisch die polizie rufen muss und mit der genauen schilderung wollt ich mir nur das übliche "da hätte ja soooooooooooooo viel passieren können " ersparen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
17.11.2005, 23:00 Uhr

zu: benzin?

Ich werde mich auch nicht zu beklagen haben, glaubst du ernsthaft 5l Diesel könnten auf 50l Super dem Motörchen meines Automobils was anhaben?

Außerdem kann man ja mal vermittelst des Riechkolbens etwas schnuffeln, dann weiß man ob Diesel oder Benzin oder sonstwas,vielleicht ne Atombombe?

PS: Auf dem Fundbüro kriegste schon mal gleich gar nix, wenn der Verlierer sich melden sollte, liegt es noch in seinem Ermessen was raus zu tun.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Volles Ausfahren aller Gänge

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Grundstücksausfahrten