Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
07.12.2005, 00:47 Uhr

zu: Versicherung wechseln

hallo aku,

habe dasselbe problem wie du :-)

ich habe meine versicherung bis zum 31.12.2005 gekündigt und ich möchte mich zum 1.1.2006 andere versicherung anmelden. problem is nur, das ich einmal unfall hatte...

ich habe jetzt 140% und eigentlich nächstes jahr (2006) 100%

aber wegen dem unfall?

soll ich der anderen versicherung sagen, dass ich ab 1.1.2006 100% habe oder so?

für eure antworten freue ich mich schon

mfg adam

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Orso
08.12.2005, 16:28 Uhr

zu: Versicherung wechseln

@calibrafahrer

Da brauchst Du gar nichts sagen, das ermittelt die neue Versicherung selbst über die alte - das ist das, was BS01 mit "mitnehmen" meinte.

Woher weisst Du, dass Du nächstes Jahr 100% haben wirst? Hast Du schon ein entsprechendes Schreiben von der Versicherung bekommen? Falls ja, dann bleibt das auch bei der neuen Versicherung so.

Solltest Du aber einen Schaden über Deine Versicherung reguliert haben, kann es eigentlich nicht sein, dass Du "dafür" auch noch mit den Prozenten runter gehst!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
08.12.2005, 19:58 Uhr

zu: Versicherung wechseln

habe es erfahren dass ich nächstes jahr 155% habe :(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

18 m

27 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

5 Stunden

10 Stunden

1 Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Zügig links abbiegen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen