Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ULLE
08.12.2005, 21:13 Uhr

rote ampel

hi ich wurde heute frueh von der polizei angehalten wil ich ueber eine rote ampel gefahren bin. ich bin mir ziemlich sicher das es unter einer sek. war.
ich bin noch in der probezeit die sich nun wahrscheinlich um 2 jahre verlaengert. desweiteren muss ich ein seminar machen und 50 euro fuer das ueberfahren bezahlen. ausserdem 3 punkte. was ich gern wissen wuerde ist ob ich meinen fuehrerschein auch abgeben muss und wenn ja wie lange un wenn ja ich welcher zeit spanne kann ich mir aussuchen wann ich ihn abgebe?
ich brauche meinen fuererschein um in die schule zu kommen er ist ziemich wichtig fuer mich. bitte um
antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
08.12.2005, 21:52 Uhr

zu: rote ampel

Fahrverbot gibts nur, wenn die Ampel schon länger als eine Sekunde rot war. Dann wäre es ein qualifizierter Rotlichtverstoß. Das hätten dir die Polizeibeamten sicherlich gesagt.
Auch das Bußgeld von 50 Euro spricht dafür. Bei über einer Sek. Rotlicht wäre es teurer.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer Waren liefern muss

Wer jemanden besuchen will

Wer etwas einkaufen will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Defekte Schlussleuchten

Abgefahrene Reifen

Unzureichende Bremswirkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-101 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Überholen verboten?

Wo die Verkehrslage unklar ist

In allen Einbahnstraßen

Wo der Gegenverkehr behindert werden könnte