Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lynxx
11.12.2005, 13:38 Uhr

zu: Vater übernimmt Strafe?

Irgendwie unverschämt, dass hier sofort dieser Thread dicht gemacht wird.

Deshalb mach ich einen neuen auf, da mir nicht einmal die Chance zu einer Antwort gegeben wurde.

Und die Forensuche habe ich benutzt, jedoch nichts dementsprechendes gefunden. Wenn ihr so schlau seid, dann gebt mir doch entsprechende Links zu entsprechenden Themen.

"Leider fangen viele Themen wirklich so an "Ich bin geblitzt worden!!! Das Auto (5er-BMW, 270PS) gehört meinem Vater!!! Was tun??? - bitte schnell, ist wichtig!!!""

Zu diesem Kommentar kann ich nur sagen, dass ich das Auto von meinem Vater mit einem offiziellen Kaufvertrag von meinem sauer Erspartem erworben habe, es gehört also mir, ist kein BMW, oder VW... es ist über 7 Jahre alt und hat mehr als 73000 km auf dem Buckel. Scheinbar herrscht übrigens ein gewisser Sozialneid, wenn ihr auf junge Menschen neidisch seid, die einen BMW fahren. An die eigene Nase fassen, hilft wesentlich mehr.

Und wie ich solche dämlichen Kommentare von wegen Erwachsenwerden hasse. So etwas kann man echt stecken lassen. Ich will nicht wissen, wie oft ihr nicht mehr in Situationen blinkt, in denen es eigentlich vorgeschrieben ist. Und wie oft ihr zu schnell fahrt, aber nicht erwischt werdet. Ich glaube nicht, dass irgendjemand in einer 30er Zone genau 30 einhält. Ich wette, ihr fahrt da auch 35 oder 40, wie eigentlich alle im Straßenverkehr. Außerdem glaube ich nicht, dass ihr täglich 160 km Autobahn fahrt und wenn ihr mal wieder in die Heimat fahrt, über 600 km zurücklegt. Also bitte spart euch solche Belehrungen.

Danke Lizzard, für die einzig vernünftige Antwort.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.12.2005, 13:54 Uhr

zu: zu: Vater übernimmt Strafe?

Hatte so ein Problem auch. Er übernahm damals den einen Punkt, der mich vor der Probezeitverlängerung rettete.
Er bereute es hinterher, denn danach hatte er nochmals 3 dazu bekommen. Zum Glück werden jetzt aber alle 4 zum Jahreswechsel gelöscht.

So wie ich das verstanden habe, ist die Post schon eingetroffen auf der dein Vater beschuldigt wurde? Falls das der Fall sein sollte, könnte dein Vater theoretisch den Verstoß zugeben und du gibst ihn halt wenigstens das Geld. Dann übernimmt er die Punkte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lynxx
11.12.2005, 14:05 Uhr

zu: zu: Vater übernimmt Strafe?

Ich glaube, in dem Brief wurd erst einmal festgestellt, dass ein Verstoß begangen wurde und mein Vater als Halter herausgefunden wurde.

Werde ihn heute nochmal genau fragen.

Zu den Punkten kann ich nur sagen: mein Vater hatte noch nie Punkte, fährt aber auch nicht ständig Autobahn, wo so etwas doch schneller passieren kann, vor allem in tückischen Baustellen. Und wenn er keine weiteren bekommt, was ich stark annehme, macht das auch (theoretisch) nichts weiter.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lynxx
11.12.2005, 17:27 Uhr

zu: zu: Vater übernimmt Strafe?

Ich habe halt mit dem falschen Begriff gesucht... mit "Aufbauseminar" und da gab es keine solche Situation.

Und was gibt es groß zu lachen? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ihr genau so wenig unfehlbar seid, wie ich es bin. Und ich habe halt dort einen Fehler gemacht. Wer denkt, dass ich daraus nicht auch ohne Aufbauseminar und 4 Jahre Probezeit lerne, dem kann ich nicht mehr helfen.

Und den Zusammenhang zwischen meiner Aussage mit eurer Unfehlbarkeit und der anderen Aussage mit dem "Erwachsenwerden" ist mir auch unklar, denn ich wollte euch damit nicht wie holger mich im anderen Thread belehren.

Also bitte erst einmal darüber nachdenken, was man schreibt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.12.2005, 19:37 Uhr

zu: zu: Vater übernimmt Strafe?

>>>Mach das Aufbauseminar, zahl die Strafe, nimm die Punkte und pass später besser auf. Was willst Du noch mehr hören?<<<

Find ich eher Schwachsinn. Wenn es nicht unbedingt nötig ist und der Vater die Punkte übernimmt, ist das doch OK.
Ich find das ehrlich gesagt auch kein großes Vergehen. Bei Baustellen auf 60 runter zu gehen ist größtenteils eh sinnlos. Ich wäre an der gleichen Stelle auch geblitzt worden. Zum Glück hab ichs selten gehabt, dass gleich am Eingang einer Baustelle ein Blitzer stand.

Aber mal was ganz anderes und Frage an alle...
Wurden die Strafen bei Geschwindigkeitsübertretungen gesenkt? Mich wundert nämlich gerade, dass man bei 40 Kmh drüber kein Fahrverbot erhält.

Gruß
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
12.12.2005, 14:51 Uhr

zu: zu: Vater übernimmt Strafe?

heuschrecke:
wenn ich heuschrecken wäre fände ich es zumindest extrem witzig dass du dich ernsthaft provozieren lässt-schön berechenbar

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern autokanzler
17.12.2005, 16:21 Uhr

zu: zu: Vater übernimmt Strafe?

Zitat Corsafan: "Aber die Kinder von Heute sind ja so verwöhnt, dass sie gleich nach bestandener Prüfung ein Auto haben müssen und damit auch mächtig protzen ( Es ist ja cool). Obwohl sie kaumFahrpraxis haben."

Hatte nicht Lynxx geschrieben dass er täglich 160 km zurücklegen muss? Wieviel Fahrpraxis denn noch bitte? Wenn man das Auf ein Jahr zusammenrechnet, kommen da in einem Jahr zeitlichem Führerscheinbesitz mehrere praktische zusammen!

(Ich finds lustig wie hier gestritten wird - Leute die sich praktische Gedanken machen, gegen sture Moralapostel)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

In Kurven

An Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen