Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
27.12.2005, 10:20 Uhr

Wasser in Lüftung

Hallo,

ich habe mein auto nachts draußen stehen und es hat die ganze Nacht drauf geschneit.
Heute morgen als ich gefahren bin kam ganz dünn Wasser aus der Lüftung gesprüht.
Weiß jemand von euch woher das kommt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
27.12.2005, 12:27 Uhr

zu: Wasser in Lüftung

na überleg doch erstmal selbst!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
27.12.2005, 13:30 Uhr

zu: Wasser in Lüftung

Keine Ahnung, vermutlich von draußen, aber das Wasser sollte doch nicht in die Lüftung geraten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
27.12.2005, 16:07 Uhr

zu: Wasser in Lüftung

Das ist schon nen bisschen komisch. Aber schau mal, ob im Motorraum, in der Nähe der Batterie, Wasser steht.
Vor ca. 2 Monaten, war bei mir dieser sogenannte Wasserkasten auch voll, weil irgendein Abflussloch verstopft war. Bei mir hatte es muffig gestunken. Habe aber keine Ahnung, ob dadurch auch Wasser rein kommen kann. Einfach mal nach schauen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
29.12.2005, 08:48 Uhr

zu: Wasser in Lüftung

Heute morgen habe ich dieses Phänomen wieder gehabt. Allerdings habe ich heute mal etwas genauer hingeschaut: Das ist ganz dünner Schnee der aus der Lüftung kommt. Ist vielleicht einfach nur irgendetwas undicht oder so?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
29.12.2005, 16:08 Uhr

zu: Wasser in Lüftung

Schon sehr komisch... Da würde ich dann doch mal in die Werkstatt fahren :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
31.12.2005, 02:29 Uhr

zu: Wasser in Lüftung

Also ich ahbe mal in der Werkstatt angerufen. die staunten zwar auch etwas, meinten aber, dass da nichts undicht sein kann, sondern dass das eher Kondenswasser ist. Dadurch das es eben kalt draußen ist gefriert das, deshlab sieht das so aus, als wäre es Schnee der aus der Lüftung kommt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Zügig links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo rechts das Parken verboten ist

In Einbahnstraßen

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind