Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pechvogel1984
03.01.2006, 11:45 Uhr

3.A-Verstöße in der Probezeit! Was nun??

Hallo und ein Frohes neues Jahr!!
Meine Frage ich wurde 1.mal geblitzt in der 50er Zone mit 78km/h (A-Verstoß). Mir wurde eine Nachschulung angeordnet die ich naklar auch hinter mich gebracht hab. Nun wurde ich ein 2tes mal erwischt. 0,6Promille und muss nun meinen Führerschein für einen Monat abgeben!Mir wurde gleichzeitig eine Verkehrspsychologische Beratung nahe gelegt. Die ich aber nicht machen werde, da 400€ doch ein bisschen zuviel sind. Die Pappe bin ich nun seid heute Morgen für einen Monat los. Nun zu meiner Frage: Was würde jetzt passieren wenn ich nochmal in der Probezeit geblitzt werden würde also sprich mit über 20 km/h was ein dritter A-Verstoß mit sich bringen würde. Müsste ich den Führerschein dann neu machen??
MFG Michi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
03.01.2006, 12:15 Uhr

zu: 3.A-Verstöße in der Probezeit! Was nun??

Der dritte Verstoß zählt dann erst nachdem du entweder die Beratung besucht hast, oder die Frist abgelaufen ist. Du musst den Führerschein zwar nicht neu machen, er wird dir aber für 3 Monate entzogen. Und wenns ganz blöd läuft, kann es auch sein dass du noch ne MPU machen musst, das liegt im Ermessen der Führerscheinstelle abhängig z.B. von den begangenen Verstößen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pechvogel1984
03.01.2006, 17:33 Uhr

zu: 3.A-Verstöße in der Probezeit! Was nun??

Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort!!
Wie meinst du das mit der dritte Verstoß gilt erst nach der Frist oder der Beratung??? Nach welcher Frist?? der Probezeit?? Wenn er aber erst nach der Probezeit gelten würde, warum müsste ich dann den Führerschein für 3 Monate abgeben ?? *g* sorry das ich so stress aber ich habs wirklich nicht richtig verstanden ;)
MFG Michi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen

Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen

Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren