Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cheeky.Sweetpea
09.01.2006, 13:53 Uhr

nach der Nachschulung geblitzt, was nü?

hey leutz :)

also brauche dringend mal einen rat bzw. würde gerne den weiteren verlauf meiner misere wissen.....
also das drama nahm seine lauf, als ich 3monate nachdem ich meinen fürhrerschein gemacht hatte, mit 61km/h zu schnell abzgl. toleranz geblitzt wurde.
das ist nu so knapp 3Jahre her.
meine probezeit wurde damals nur verdoppelt (also quasi auf 4jahre) und ich habe 4p bekommen. ich wurde 2jahre später mit 21km/h zuviel geblitzt worden, das handelte mir einen weiteren punkt ein, was in summe 5punkte macht (alles innerhalb der probezeit).......

ich habe mich desweiteren an geschwindigkeitbegrenzugen gehalten, habe jedoch eine schild bei nacht übersehen :(( ist mir echt mal richtig peinlich, aber nicht änderbar. man muss das beste draus machen.
ich was ausserort mit 53km/h zuviel unterwegs *schäm*. das wären reintheoretisch 1monat fahrvervot und 3 weitere punkte....
das wären insgesamt 8Points ...
uns wurde bei der nachschulung gesagt, das nach der nachschulung bei 2 weiteren kleinen verkehrsdelikten oder einem grossen verkehrsdelikt der führerschein für den rest der probezeit entzogen wird und wir ihn dann neu machen müssen...

zusammenfassung:
2003 61km/h ausserorts zu schnell
1monat fahrverbot/nachschulung/4P

2005 21km/h innerorts zu schnell
1P

2005 53km/h
3P/1monat fahrverbot

FÜHRERSCHEIN WEG???
was stimmt nun???was ist die konsequenz für mich???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cheeky.Sweetpea
09.01.2006, 14:12 Uhr

zu: nach der Nachschulung geblitzt, was nü?

hehe

also nicht das du denkst das ich irgendeine "hohle" raserin bin :)

wollte ich nur mal gesagt haben, auch wenn die damen und herren aus flensburg, sowie die polizei recht wenig interessiert.
nur es muss doch ein geregeltes regelwerk geben, in dem steht, was passiert, wenn fall a, b oder c eintritt.

ist mir nun die MPU damit sicher??
wenn ich das nicht als strafe sehen soll, als was dann??
ich hatte den "warschuss" schon bei der nachschulung gehört, problem ist nur, das diese letzte blitzaktion wirklich unglücklich verlaufen ist, das is blöd zu beschreiben. problem ist, das es die polizei auch nicht interessiert, was klar ist.

ist mir die MPU damit sicher??wie lange bekomme ich den führerschein dann entzogen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.01.2006, 21:40 Uhr

zu: nach der Nachschulung geblitzt, was nü?

@ sonhol:

Seit wann gibt es denn eine Aufforderung zu einem "weiteren" Aufbauseminar? Ein ASF kann doch nicht zwei mal gemacht werden. Oder was meintest du?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cheeky.Sweetpea
10.01.2006, 09:41 Uhr

zu: nach der Nachschulung geblitzt, was nü?

jepp, habe dazu ein schreiben erhalten...
glaube das die frist noch nicht verstrichen ist, mal sehen....
würde das denn eine milderung der "strafumstände" bringen??
ach ja eine frage hätte ich noch, ich weiss dass gleich einige die fassung verlieren werden, da es immerhin auch nicht ganz korrekt ist....
aber nehmen wir an, ich gebe einen anderen fahrer an, ist ein abgleich der fotos bei der polizei zwinglich??
nehmen wir an es kommt dazu, und "mein fahrer" bleibt dabei, dass er gefahren ist, was soll die polizei dann noch machen??oder sehe ich das zu "locker"??
glaubt jetzt bitte nicht, dass ich eine blöde raserin bin die nix peilt und ihre strafe nicht übernehmen möchte. ich stehe generell für meine fehler gerade, nur in dem fall wäre es tödlich für mich da ich im letzten jahr meiner ausbildung bin und mein betrieb ein ganzes stück entfernt ist....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cheeky.Sweetpea
10.01.2006, 09:45 Uhr

zu: nach der Nachschulung geblitzt, was nü?

@ warnecke :)

habe mich nicht aufgeregt, bin glaube ich so standfest im leben und habe sogar freunde ja jaaa , dass ich mich nicht aufregen muss :D ausserdem wars ja nur dein "tipp" dazu, wollte das nur klarstellen, weil ich manchmal in anderen "threads" das gefühl hatte, dass leute die öfters geblitzt worden sind, als etwas dümmlich dargestellt worden sind...
was aber nicht zwinglich der fall ist....aber wayne....wollte es eben nur gesagt haben :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cheeky.Sweetpea
10.01.2006, 14:54 Uhr

zu: nach der Nachschulung geblitzt, was nü?

also wenn ich später zu hause fesstelle, dass meine "psychologische beratung" die frist zu dem zeitpunkt wo ich ein weiteres mal geblitzt worden bin noch nicht abgelaufen ist, können sie mir nix ja?!?
wenn doch, wäre ich quasi dran :/
mir ging es bei dem "anderen fahrer" auch darum, dass er es ja wüsste, und selber sagen würde das er gefahren ist, was sollen sie denn dann,trotz abgleich tun, wenn er darauf besteht dass er gefahren ist???

@holger danke für das schaubild, werde mich zu hause direkt mal informieren und hoffe einfach mal, dass dies so passiert ist....
wenn nicht wäre mein führerschein 3monate weg und ich könnte ihn dann neu beantragen richtig??

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch auffällige Lackierung des Fahrzeugs

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch abgefahrene Reifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-106 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Damit die Räder rechtzeitig blockieren

Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden

Damit Auffahrunfälle vermieden werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt