Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hibrid
09.02.2006, 10:31 Uhr

Innerorts zu schnell

Hallo,
mir ist folgendes passiert:
ich bin innerorts in einer 30er Zone zu schnell gefahren - d.h. + 31km/h = 100.- Bußgeld, 3 Punkte, 4 Wochen Fahrverbot.
Ich war in einem mir unbekannten Ort unterwegs und es hatte in der Nacht und am frühen Vormittag stark geschneit, so daß man davon ausgehen könnte, daß die Verkehrsschilder durch den Schnee nicht mehr lesbar waren - dies möchte ich auf dem Anhörungsbogen angeben. Allerdings ist auf dem Frontfoto mein Gesicht nicht erkennbar, da es mit einer Kamera von links vorne aufgenommen wurde. Wenn ich das mit dem Schnee angebe, gebe ich allerdings damit zu das ich gefahren bin.
Wer kann mir einen Rat geben.
Vielen Dank
Hibrid

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Durch volles Ausfahren der Gänge

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte

Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127

Ja, wenn die Fahrbahn nass ist

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

110 oder 112

0130