Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martinb
17.02.2006, 15:10 Uhr

geblitzt bei rot

ich war ca. 10 - 5 meter vor der Ampel entfernt als das scheiße ding umschaltete. die straße war leicht nass habe noch gebremst aber die räder haben blockiert und so bin ich dann mit ca 40 km/h über die Ampel gerutsch und wurde dann geblitz. Direkt 2 mal. Kann ich was dagegen machen oder nicht das ich was zahlen muss oder denn lappen vieleicht sogar abgeben muss?
Bitte um schnelle hilfe!!!

Danke schon mal im vorraus!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.02.2006, 15:41 Uhr

zu: geblitzt bei rot

Aaalso.
Nachdem Du das erste Mal geblitzt wurdest, hast Du dann angehalten oder bist Du rübergefahren?
Bist Du noch in der Probezeit?

Bußgeldkatalgo, TB-Nr. 132:
"Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt"
- Bußgeld 50 Euro (+ Gebühren ca. 25 Euro)
- 3 Punkte in Flensubgr
- bei Probezeit: Anordnung eines Aufbauseminares; Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.

War die Ampel schon länger als eine Sekunde rot kommen 4 Punkte auf Dich zu, ein höheres Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eisbaerorti
18.02.2006, 19:18 Uhr

zu: geblitzt bei rot

NACH dem bremsen noch it 40 km/h gerutsch bei 10 m Ampelentfernung heißt für mich:

NOCH MEHR BUßGELD weil überhöhte Geschwindigkeit!!!!!!

An jeder Ampel ist ein Zeichen unten dran (Bsp. "K7" o.ä.). Schreibs dir auf, merk dir die Zeit (möglichst sekunden genau) und geh damit zur Polizei. Wenn du TATSÄCHLICH mit blockierten Reifen gerutscht bist, sieht man das anhand der Bilder, dann KANNST du Glück haben...

Ansonstn einfach sagen, du warst es nicht, KANN JEDOCH zur folge haben, ein Fahrtenbuch führen zu müssen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
18.02.2006, 21:34 Uhr

zu: geblitzt bei rot

@eisbaerorti
Ich würd mal sagen es geht nur einer deiner Vorschläge und nicht beide hintereinander. Ich kann doch nicht erst bei denen antanzen und mich mit dem Rutschen rausreden und wenn das nicht klappt sagen, dass ich es doch nicht war....so dumm sind die auch wieder nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.02.2006, 11:15 Uhr

zu: geblitzt bei rot

ähm... mit dem Ruchtschen kann man sich meiner Meinung nach gar nicht rausreden, das wäre eher ein Indiz für eine nicht den Straßenverhältnissen angepasste Geschwindigkeit.

"Ansonstn einfach sagen, du warst es nicht, KANN JEDOCH zur folge haben, ein Fahrtenbuch führen zu müssen. "

Oder zu wieteren Kosten und Auslagen, wenn der Einspruch nicht anerkannt wird und der TE trotzdem als Fahrer identifiziert wird.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eisbaerorti
19.02.2006, 16:55 Uhr

zu: geblitzt bei rot

@Alex

JA NATÜRLICH NUR EINE DER BEIDEN MÖGLICHKEITEN, ICH SETZTE DIESE LOGIK VORAUS ! ! ! =o)

@durbanZA

Mir ist kein Fall bekannt (und ich habe TÄGLICH damit zu tun), wo das der Fall war, es sei denn das FOTO ist MEHR ALS EINDEUTIG und das ist in 95% der Blitzerfotos nicht der Fall...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.02.2006, 18:28 Uhr

zu: geblitzt bei rot

cool, wo wohnst Du, da ziehe ich hin!
Wenn das so wäre, dann wäre Fahrverbote und Aufbauseminare in Deutschland Geschichte, weil jeder die Tat auf den schieben könnte, der sich eben noch ein paar Punkte leisten kann.
nein, torti, die sehen sich die Photos schon genauer an und ein Abgleich mit Photos vom Einwohnermeldeamt ist durchaus üblich.
In welcher Eigenschaft hast Du denn täglich damit zu zun?
Im Gegenteil, die Anordnung eines Fahrtenbuches ist bei Ersttätern (bzw. Erstversößen auf ein Fahrzeugkennzeichen) eher selten.

Alex, hat Deine Mutter eigentlich schon einen Anhörungsbogen erhalten?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Lkw wird anhalten

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Möglichst randvoll tanken

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf Strecken, die durch Wald führen

Auf Brücken

Auf stark befahrenen Strecken