Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seat-Fahrer
26.02.2006, 10:27 Uhr

17 Punkte in der Probezeit

Hallo,

Schon ganz am Anfang wurde meine Probezeit auf 4 Jahre erhöht. Ich hab über mehrere Jahre durch Raserei 13 Punkte gesammelt.

Dann war mein Lappen ganz weg und ich musste eine MPU machen. Ich machte sie im Mai 2005 und bestand sie positiv und bekam den Lappen wieder.

Heute nacht geriet ich in eine Verkehrskontrolle und hatte im mobilen "Blas-Meßinstrument" 0,57 Promille. Danach musste ich mit aufs Revier in ein angeblich "genaueres" Gerät pusten. Dort hatte ich 0,7 Promille.

Der Polizist sagte, dass das 250 Euro, 4 Wochen Fahrverbot und 4 Punkte gibt.

Jetzt ist meine Sorge die, dass ich schon 13 Punkte habe, und ich noch Restprobezeit bis ca. Mai 2006 habe. (und auch schon bei der Nachschulung und MPU war)

Was erwartet mich?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern computerblicker
26.02.2006, 11:14 Uhr

zu: 17 Punkte in der Probezeit

17 is glaub das max.

Nunja, meiner Meinung nach ghört er dir genommen, also wer nach 13 Punkten immernoch nich peilt dass er mit nem Auto Menschen durch nur eine kleine Aufmerksamkeit umbringen kann hats net verdient.
Und nach 13 Pkt. immernoch alkoholisiert hinters Steuer zu sitzen is mehr als unverantwortungsvoll

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern computerblicker
26.02.2006, 11:15 Uhr

zu: 17 Punkte in der Probezeit

Btw:
Will dich hier echt net blöd anmachen, aber kann gut sein dass der Lappen jetz weg is und du ihn neu beantragen darfst, wenns dir erlaubt wird.
D.h. alle Prüfungen nochmal xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seat-Fahrer
26.02.2006, 11:25 Uhr

zu: 17 Punkte in der Probezeit

Ich hab das hier nicht reingeschrieben damit ihr den Richter spielen könnt oder sollt. Ich wollte von FACHLEUTEN wissen was jetzt auf mich zukommen kann oder wird. Und wenn man keine Ahnung hat so wie ihr dann schreibt man einfach nichts dazu und überlässt diese anspruchsvolle Tätigkeit anderen Leuten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
26.02.2006, 11:37 Uhr

zu: 17 Punkte in der Probezeit

Hier hat jeder sein Recht auf freie Meinungsäußerung!

Leuten wie dir sollte man den Führerschein abnehmen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern math
26.02.2006, 11:50 Uhr

zu: 17 Punkte in der Probezeit

Hallo seatfahrer,
ich sehe dass genauso wie meine Vorposter, falls du nochmal die Chance erhältst solltest du wirklich mal dein Fahren überdenken.
Ich weiß leider nicht, was auf dich zukommt. Frag doch mal auf www.verkehrsportal.de im Forum, da bekommst du garantiert sachlichere Anworten, die haben auch einen extra Forenteil für solche Sachen. Da wurde bisher so ziemlich jede Frage beantwortet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seat-Fahrer
26.02.2006, 12:21 Uhr

zu: 17 Punkte in der Probezeit

Ich hab weder Lob noch Kritik verlangt. Aber Unwissenheit wird in diesem "Forum" (wenn es diese Bezeichnung verdient) gern mit geflame verwechselt. Ehrlich gesagt hab ich sowieso nicht gedacht dass ich HIER hilfreiche Antworten oder konkrete Aussagen hinsichtlich der Konsequenzen bekommen werde.

Danke an math, werde gleich mal auf die Seite gehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bangalus
26.02.2006, 13:31 Uhr

zu: 17 Punkte in der Probezeit

wenn du schon damit gerechnet hast hier keine gute Antwortz zu bekommen...wieso fragst du dann hier?

sonst kann ich den Vorpostern nur zustimmen....
aufgrund deiner Vorgeschichte wird man vrmtl. dir zu einer hohen wahrscheinlichkeit "mangelnde charackterl. Eignung" vorwerfen. SOmit kompletter Verlust der Fahrerlaubnis...

m.E. richtuig so....denn du musst auch mal so denken....hockste trunken am steuer und baust nen Unfall...da wirste deines Lebens dann au nemme froh...!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.02.2006, 16:14 Uhr

zu: 17 Punkte in der Probezeit

@ Seat-Fahrer:

Du bekommst zunächst mal, wie oben schon erwähnt, 1 Monat (nicht 4 Wochen) Fahrverbot, 4 Punkte in Flensburg und 250 Euro Geldbuße.

Wie viele Punkte du dann hast, hängt davon ab, ob die vorherigen 13 Punkte bereits gelöscht wurden. Normalerweise werden Punkte wegen Geschwindigkeitsverstößen nach 2 Jahren gelöscht, aber nur, wenn innerhalb dieser 2 Jahre keine neuen Punkte hinzukommen. Anderenfalls fängt auch für die alten Punkte die Frist wieder von vorne an, bis sie nach 5 Jahren dann doch gelöscht werden. Da du noch in der Probezeit bist, können die 5 Jahre natürlich noch nicht vorüber sein, also erfragst du deinen momentanen Punktestand am besten:

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/VZR
/vzr_auskunft.htm


Was das nun im Sinne der Probezeit bedeutet, hängt davon ab, ob du nach der Teilnahme am Aufbauseminar für einen der Geschwindigkeitsverstöße bereits eine schriftliche Verwarnung mit der Empfehlung des Besuchs einer verkehrspsychologischen Beratung bekommen hast. Falls ja, wäre der jetzige Verstoß der dritte relevante innerhalb der Probezeit, sodass dir die Fahrerlaubnis entzogen wird. Falls nein, zählt der jetzige Verstoß im Sinne der Probezeit erst als zweiter Verstoß, sodass du deine Fahrerlaubnis zwar erst mal behalten dürftest - das Fahrverbot wäre allerdings dennoch fällig und du hättest möglicherweise 17 Punkte, sodass beim nächsten Punkt in Flensburg die Fahrerlaubnis dann doch entzogen wird.

Hast du denn ein solches Schreiben schon bekommen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.02.2006, 16:20 Uhr

zu: 17 Punkte in der Probezeit

Noch ein Nachtrag: Du schreibst im ersten Beitrag: "Dann war mein Lappen ganz weg und ich musste eine MPU machen."

Wenn dir die Fahrerlaubnis entzogen wurde, dann wurde auch dein Punktestand wieder auf Null gestellt. In diesem Fall hättest du dann "nur" die 4 Punkte wegen des jetzigen Verstoßes.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-113 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer neu angelegten Straße durch bewaldetes Gebiet. Womit müssen Sie rechnen?

Auf neu angelegten Straßen sind Wildunfälle nicht zu befürchten

Mit einem Hindernis durch einen Wildunfall

Wild überquert unerwartet die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Volles Ausfahren aller Gänge

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn