Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern labello_06
15.03.2006, 17:03 Uhr

Falsch Parken- Abschleppdienst - Hilfe

Hallo! Ich habe heute mit meiner Freundin in einer ganz gewöhnlichen, engen straße geparkt. Ich war mir nicht sicher, ob man dort wirklich stehen darf, aber ich habe kein schild gesehen und auch sonst nichts endeckt, auch meine Freundin nicht, die sogar ausgestigen ist. Als wir von meinen Besorgungen dann wieder zum auto kamen, war es weg ! SCHOCK. Nachdem ich bei der Polzei angerufen habe, haben die mir gesagt, dass das Auto abgeschleppt wurde, und der Polizt hat mir dann die Straße genannt, zu der ich dann gefahren bin. Das komische dann : mein auto stand dort auf der straße und ich kommte gleich weiterfahren, ohne was zu bezahlen. Hab dann nochmal bei der Polizei angerufen, die meinten die rechnung kommt per post. Mit wie viel Geld muss ich rechnen? Ich weiß echt nicht, wieso ich da falsch stand, es war auf jeden fall keine feuerwehreinfahrt und auch kein absolutes Halteverbot, das ist sicher. Bitte helft mir... danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
15.03.2006, 17:23 Uhr

zu: Falsch Parken- Abschleppdienst - Hilfe

Hallo,

Dir wird hier niemand beantworten können, was Du falsch gemacht hast, da wir die Straße nicht kennen. Es kann diverse Gründe und Möglichkeiten geben, warum Du abgeschleppt wurdest.
Hast Du ne Digicam? Dann mach doch mal ein paar Fotos und stell sie hier rein. Ansonsten wird Dir die Post nähere Details bringen. Abschleppkosten schätzungsweise zwischen 200 und 300€?! (ohne Gewähr)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.03.2006, 17:32 Uhr

zu: Falsch Parken- Abschleppdienst - Hilfe

Die Abschleppkosten sind regional seeehr unterschiedlich! Die Differenzen können im dreistelligen Bereich liegen, über den Preis kann man nur mutmaßen. Die eigentliche Strafe wird der geringste Teil sein.
Wie eng ist die Straße denn? Bzw wieviel Platz war noch frei? Der Gesetzgeber sieht 3,50m Restbreite vor, die vorhanden sein muß.
Das ganze war aber nicht in einem verkehrsberuhigten Bereich- oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern labello_06
15.03.2006, 17:41 Uhr

zu: Falsch Parken- Abschleppdienst - Hilfe

Also es war eine ganz normale Straße, 30 iger Zone, bissel eng halt, aber ansonsten nichts besonders. Ich habe bei der Polizei angerufen, die meinten es kostet so ca 120 euro, aber im Internet steht was von 160 euro! Was stimmt denn nun?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern labello_06
16.03.2006, 16:12 Uhr

zu: Falsch Parken- Abschleppdienst - Hilfe

@ Holger

Du hälst dich wohl für ganz schlau, was? Deine dummen und total nervigen Kommentare kannst du dir stecken. Dieses Forum wurde erichtet, damit man anderen helfen kann, die vielleicht nicht immer eine antwort wissen. Und im übrigen, du kleiner, aber auch sehr dummer Schlaumeier: Wieso habe ich meine Frage selbst beantwortet? Seit wann darf man in einer engen Straße nicht mehr halten, zufälligerweise standen vor und hinter mir auch parkende Autos. Und die allg. Regeln in einer Straße beim Parken kenn ich auch, habe ich auch geschrieben ( es war keine Feuerwehreinfahrt, kein absolutes Halteverbot, keine Einfahrt, keine abgesenkte Bordsteinkante oder ähnl. typische Sachen) Deshalb habe ich ja auch die anderen hier im Forum gefragt, woran es vllt. noch liegen konnte, vllt. nicht so was "typisches", was sie auch schon mal erlebt haben! Und das ich mir unsicher war, lag daran, dass es der einzige Parkplatz war, der noch frei war.. Im übrigen, bin ich heute nochmal dahin gefahren, und komischerweise stand heute auch jmd auf diesen Parkplatz, also muss es ja was sein, was nicht gleich so klar und deutlich ist!! Also bevor du deine Backen aufreißt, erstmal ruhig durchlesen, und nett antworten, ich habe nur eine Frage gestellt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tarja007
17.03.2006, 16:57 Uhr

zu: Falsch Parken- Abschleppdienst - Hilfe

Hallo,

also ob du nun 120 € oder die 160 € bezahlen musst kann dir hier wirklich keiner beantworten. Meine Schwester musste noch mehr bezahlen. Würde einfach mal hoch kalkulieren und mich freuen, wenn es später weniger ist.

Warum du dort nicht parken durftest kann ich dir auch nicht sagen. Manchmal stehen auch die Schilder einfach doof. Bei uns in der Stadt stehen in den einzelnen Straßen auch nicht unbedingt überall Schilder. Das ist in ganze Zonen unterteilt, wo man nicht parken darf. Vielleicht guckst du mal am Anfang der Straße nach sowas.

Ich hoffe jedenfalls, daß es dich nicht so teuer zu stehen kommt.

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern labello_06
20.03.2006, 17:54 Uhr

zu: Falsch Parken- Abschleppdienst - Hilfe

@ Holger

Nocheinmal für dich, der irgendiwe schwer von Begriff ist: Mit enger Straße wollte ich nur ausdrücken, dass es eben keine Hauptstraße ist oder besser gesagt keine hauptstraßenähnliche Straße, wo man bequem an der Seite parken kann, sonder eine typsiche 30 iger Zone - Straße, die halt ne bissel eng war. Im übrigen habe ich gesagt, dass vor und hinter mir, und auch sonst in der ganzen Straße viele Autos geparkt haben und ich habe auch niemanden behindert oder sonst irgendwas, autos hätten problemlos an meinem parkenden auto vorbei fahren können. Ich habe nur gefragt, was vielleicht der Grund war, vielleicht hat jmd. auch schon mal sowas erlebt, mehr wollt ich nicht. Aber das mit der engen Straße und auch die typischen, gleich bekannten Gründe kann ich ausschließen, wie schon 10000 mal gesagt. Also wenn du keine Lust hast, anderen behilflich zu sein, ohne rumzuzicken, dann lass es. Und wenn man nicht behilflich sein kann, dann kann man wenigstens ein netten Aufmunterungskommentar schreiben.. oder sowas. Bei den anderen möcht ich mich für eure Antworten bedanken, denn ihr kennt ja dann wohl die richtige Bedeutung von Foren!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?

Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf

Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen

Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- in gleicher Richtung fahren

- entgegenkommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Links weiterfahren

Abbremsen und notfalls anhalten

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren