Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyberspeed
16.03.2006, 21:34 Uhr

Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

Also ich habe meinen Führerschein auf Probe.
Das erste mal wo ich auffällig wurde ist Unterbodenbeleuchtung dann eine Fahrwerkserhöhung, dann hatte ich fremde Nummernschilder am Wagen weil ich zuschauer an einen verbotenen Autorennen war jetzt wurde ich in einer 30ziger Zone mit 57 Geblitzt wobei mein Bruder sich als Fahrer ausgibt der sieht mir ähnlich nun zu meiner frage: Ich habe eine Nachschulung bekommen wegen der Unterbodenbeleuchtung und Fahrwerkserhöhung wegen den Nummernschildern das kommt noch können die mir den Führerschein wegnehmen obwohl das mit den Nummernschildern vor der Nachschulung passiert ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyberspeed
17.03.2006, 11:15 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

Ich hatte schon eine MPU bei der Führerschein Ausbildung weil ich schon ohne F schein mit 16 jahren erwischt wurde kann man nicht einfach sagen das ist alles vor der Nachschulung Passiert und das ich es jetzt besser weis??
Ihr wisst ja alles Total normal!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.03.2006, 11:17 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

nö... Tatzeitpunkt is in diese Fall egal... für die Strafe spielt es keine Rolle, ob es vor oder nach der Nachschulung war.
Aber Du kommst immer mit Stückchen, kannst Du uns nochmal ganz klar und chronologisch Deine Verstöße aufzählen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
17.03.2006, 13:30 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

Wozu das denn???
Lappen abnehmen und gut.
Der Held hat doch schon mehr als deutlich bewiesen, dass er zu dämlich ist, um am Verkehr teilzunehmen. Sorry für die deutlichen Worte. Aber irgendwo ist Schluss.
Wenn Du permanent Scheiße baust, dann trag auch gefälligst die Folgen und such nicht nach irgendwelchen Hintertürchen, durch die Du Dich verdrücken kannst!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HansWerner
17.03.2006, 14:24 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

Ach, fahr doch einfach ohne Lappen. Scheint für dich ja alles total normal zu sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyberspeed
19.03.2006, 20:16 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

Als ihr seid Richtig Falsch!!!!
Erst mal danke für die Leute die mir helfen wollen und an die anderen die es noch nicht mitbekommen haben dies ist ein Hilfe und Tipps Forum und kein Klugscheißer Forum wenn ich bei meiner Scheiße erwischt werde und ihr bei eurer nicht, heißt es nicht automatisch das ihr besser seid. Ihr wisst doch noch immer am besten was ihr so mit euren Lappen abzieht und da braucht ihr mir nicht sagen das ihr ENGEL seid dann belügt ihr euch selber.
Also noch mal dies ist ein Forum wo man behilflich ist und nicht Klugscheißert!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
19.03.2006, 20:53 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

hehe ich hab aber wenigstens nen schein ;), neidisch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyberspeed
19.03.2006, 21:08 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

Du den habe ich auch mich Juckt es noch nicht einmal wenn er weg ist in 1-3 Jahren habe ich dann sowieso wieder einen neuen darauf scheiße ich das sind nur 1300€ + 375€ MPU das hatte ich schon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
19.03.2006, 21:22 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

>>>mich Juckt es noch nicht einmal wenn er weg ist in 1-3 Jahren habe ich dann sowieso wieder einen neuen darauf scheiße ich das sind nur 1300 EURO + 375 EURO MPU das hatte ich schon <<<

Aha! Wieso stellst du dann diese Frage? Was hast du dann in dem Forum zu suchen? Wenn dir eh alles egal ist?!
Hau ab!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyberspeed
19.03.2006, 21:24 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

Spaß beiseite natürlich ist es Ärgerlich!!!
Aber ich habe da schon eine Lösung, ich weis wie ich meinen Lappen rette.
An alle die hier Wirklich helfen wollen Teu Teu Teu wenn man sich an solch ein Forum wendet ist Kritik das letzte was man braucht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
19.03.2006, 21:25 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

>>>Aber ich habe da schon eine Lösung, ich weis wie ich meinen Lappen rette.<<<

Und wie? So manch einer könnte sone Tricks gebrauchen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
19.03.2006, 21:30 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

Ich glaub nur das sich die meisten hier die Frage stellen, ob du überhaupt geeignet bist Kraftfahrzeuge im Verkehr zu bewegen. Du zeigst keinerlei Einsicht (» sowieso wieder einen neuen darauf «) für dein Fehlerhaftes Verhalten, sondern machst einfach weiter wie gehabt.

Ich sag dir aber, das die MPU nicht nur 375€ heißt, sondern auch auf deine geistige Reife Rückschlüsse zulässt. Legst du ein Verhalten an den Tag wie hier im Forum, wirst du deinen Führerschein nie wieder bekommen. Auch werden die Psychologen dich nicht mit Samthandschuhen anfassen.

Nun ist gut, Thread wird eh bald geschlossen. Von dem her viel Spass beim Geld ausgeben und auf ein Neues lol.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyberspeed
19.03.2006, 21:44 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

Ich bin nicht so ein schlechter Fahrer wie ihr denkt, nur ich werde bei jedem Verstoß erwischt und das ist einfach mein Pech und wie ich meinen Lappen Rette ist einfach, ich sage ich bin es nicht gewesen in der 30ziger Zone mit 27 zu schnell und geblitzt worden. Ich werde sagen ich war es nicht da es einer in der Familie sein könnte werde ich meine Aussage verweigern das was mir dann noch passiert ist das ich wenn ich ein FZ. besitze wahrscheinlich ein Fahrtenbuch führen muss und dann erstmal die Füße still halten und Brav sein denn erwischt werde ich sowieso immer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
19.03.2006, 21:52 Uhr

zu: Total normal!!! wenn es kommt dann Richtig

naja wenns so einfach wär, warum wird eigentlich überhaupt noch jemand nach Geschwindigkeitsverstößen zur Rechenschaft gezogen? Könnte man gleich das ganze Blitzwesen abschaffen :), jeder verweigert Aussage, niemand zahlt.

»werde ich sowieso immer. «

Willst du damit Mitleid erwecken? Du bist ja so arm dran und wenn du einmal in deinem Leben was illegales machst wirst du erwischt *tröst*.

Also ich hab noch nie fremde Kennzeichen an mein Auto geschraubt oder mein Fahrwerk ohne Tüv Eintragung erhöht bzw. erniedrigt. Warum auch? Es gibt Gesetze, an die man sich halten kann und man hat keinen Ärger am Hals.

Klar ich hab als kleiner 5 Jähriger auch mal Schokolade geklaut, dann wurd ich erwischt, Donnerwetter bekommen, seit diesem Tag weißt ich allerdings, das sowas nicht Recht ist.

Du hingegen wurdest schon des öfteren erwischt und bist dir nach wie vor nicht über die Konsequenzen deines Handelns bewusst, das ist der Punkt.

Duff

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Motorrad mit Beiwagen

Pkw

Motorrad ohne Beiwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Vor Bordsteinabsenkungen