Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern enis
19.03.2006, 11:20 Uhr

Aufbauseminar ASF

Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich muß mein Aufbauseminar nachholen, den Führerschein habe ich schon vor 3 Jahren abgegeben ( Fahrerflucht), da ich jetzt Antrag auf Neuerteilung gestellt habe muß ich erst am Seminar teilnehmen.

Bei mir hier in Lünen kostet das zw. € 310- 330, was ich einfach nicht aufbringen kann.

Kennt Ihr vielleicht eine Fahrschule in Lünen oder Dortmund wo es günstiger ist , oder gibt es ein internetseite wo man die Preise vergleichen kann???

Bitte antwortet schnell!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern enis
19.03.2006, 14:06 Uhr

zu: Aufbauseminar ASF

das wollte ich garnicht wissen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyberspeed
19.03.2006, 20:42 Uhr

zu: Aufbauseminar ASF

Ja mehr kann man nun mal nicht sagen so leid es mir auch tut ich für die muss Nachschulung auch 300 Scheine aufbringen sei froh das es nicht noch teurer ist denn die Kassen in Deutschland sind leer irgendwo müssen sie es her bekommen und da tut jeder was zu auch ich muss in den sauren Apfel beißen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern enis
19.03.2006, 22:35 Uhr

zu: Aufbauseminar ASF

also an alle die am Seminar ASF teilnehmen müssen, ich hab da was selbst gefunden:

Fahrschule Stratmann, 44145 Dortmund Bornstr.77 Aufbauseminar ASF für NUR 230 €

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyberspeed
20.03.2006, 10:58 Uhr

zu: Aufbauseminar ASF

Heuschrecke dich möchte ich mal persönlich kennen lernen du solltest Beruflich Kritiker werden denn helfen ist nicht deine Stärke mein MSN Zugang ist raseroller727@hotmail.de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern enis
20.03.2006, 11:31 Uhr

zu: Aufbauseminar ASF

heuschrecke für Leute so wie dir, die noch bei mama wohnen und alles in den hintern geschoben bekommen ist € 300 natürlich nichts.

Geh ma auf € 400 Basis arbeiten mit 2 Kindern dann will ich sehen ob das immer noch kein Problem ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern enis
20.03.2006, 11:44 Uhr

zu: Aufbauseminar ASF

Heuschrecke ich war schon da, ich bekomme es auf Darlehensbasis gezahlt , ABER nur wennn mir eine Firma schriftlich gibt das ich dort anfangen kann( mit Führerschein) .
Du weißt ja alles besser, vielleicht kennst du ja einen Arbeitgeber der mir ein solches Schreiben ausstellt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern enis
20.03.2006, 11:54 Uhr

zu: Aufbauseminar ASF

Heuschrecke ich habe alles versucht, das macht kein Arbeitgeber.

Das alles gehört nicht in das Führerscheinforum,
lassen wir es also bitte..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern enis
20.03.2006, 12:38 Uhr

zu: Aufbauseminar ASF

Das Problem ist, wenn der Arbeitgeber mir ein Schreiben ausstellt muß er mich auch weiterhin beschäftigen, es kommt also einer Jobgarantie
gleich und das macht keiner.

Mit Führerschein bei der Bewerbung gebe ich dir Recht, ich war bei sovielen Vorstellungsgesprächen und da hat kein Arbeitgeber nach Gesellenbrief gefragt sondern nur ob ich den Führerschein besitze, und daran ist es immer gescheitert.

Und die Welt ist nicht schlecht, es war mein eigener fehler damals Fahrerflucht zu begehen und jetzt muß ich die Suppe wieder selbst auslöffeln.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern enis
20.03.2006, 13:25 Uhr

zu: Aufbauseminar ASF

ich gib dir da vollkommen recht.
War zuvor in einem großen Werk beschäftigt, bis der Chef entschieden hat, sämtliche Abteilungen an eine Zeitarbeitfirma zu geben.
Um nicht geküngigt zu werden mußte ich bei der firma vorsprechen um über die weiter beschäftigt zu werden.
Da haben die mir die Hälfte meines stundenlohns angeboten also € 6,20 Brutto, habe ich natürlich abgelehnt.
Was hat die Zeitarbeitsfirma dann gemacht?
die haben Ungarn genommen weil die es für die hälfte gemacht haben.

Wer hat denn jetzt hier die Schuld?
der Arbeitgeber, die Zeitarbeitsfirma oder die Ungarn

Und in meinem erlernten beruf heizungsbau brauche ich mich ohne führerschein erst garnicht bewerben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern enis
20.03.2006, 14:03 Uhr

zu: Aufbauseminar ASF

Danke für dein Daumendrücken,

In mein Beruf kann ich eh nicht mehr zurück, bin schon lange raus,da gibts schon neue Verfahren und so.

Habe schon alles mögliche an Arbeit versucht, mich bei verschiedenen Berufen beworben,
doch entweder brauche ich Berufserfahrung oder Führerschein und am besten, beides gleichzeitig,.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist