Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schnucki
21.03.2006, 02:36 Uhr

geblitzt mit fremden Auto, Verweigerung sinnvoll?

Hallo,

ich wurde vor ca. 2 Wochen im Auto meines Vaters geblitzt. Jetzt hat meiner Vater den Anhörungsbogen geschickt bekommen. Es waren 21 km/h zuviel (statt 50 bin ich 74 gefahren -3 Abzug, wahrscheinl innerorts) und auf dem Foto kann ich mich erkennen, allerdings recht unscharf. Ich hab mal im Bussgeldkatalog geschaut, dass müssten 50 Euro und 1 Punkt sein. Meine Frage ist nun folgende, lohnt es sich wenn mein Vater von seinem Zeugnis-/Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht und behauptet er weiß nicht wer das auf dem Foto ist? Wie groß ist die Möglichkeit, dass das Verfahren eingestellt wird? Oder kriegen die das irgendwann eh raus und dann werden die Kosten noch höher? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
21.03.2006, 06:55 Uhr

zu: geblitzt mit fremden Auto, Verweigerung sinnvoll?

Falsches Forum.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch das Gespräch

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Der blaue Pkw

Der rote Pkw

Ich selbst