Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern givage
26.05.2006, 12:05 Uhr

Erwischt beim Telefonieren :(

guten tag

ich wurde vorgestern erwischt, dass ich während des Fahrens telefoniert habe und habe rechtgemäß einen Punkt in Flensburg bekommen und werde nen Bußgeldstrafe in Höhe von ca. 65 EURO bekommen.
Ich sehe es ein und bin auch einverstanden mit der Strafe, nur mein Problem ist jetzt, wenn meine Eltern das rauskriegen ist das seeeehr schlimm für mich.
Deswegen möchte ich dass die Bußgeldstelle den Brief nicht an meine angegebene Adresse sendet, sondern an einer anderen. Ich hab schon überall angerufen, Auskunft, 110, Polizeibehörde Coesfeld aber die haben mich auch nur dumm weitergeleitet.
Habt ihr vielleicht die Nummer wo ich anrufen muss um die Adressänderung vorzunehmen? Und geht das überhaupt???

Danke im Vorraus


mfg

george

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern givage
26.05.2006, 12:59 Uhr

zu: Erwischt beim Telefonieren :(

danke für deinen so sinnvollen post. Ich hab keinen Bock mit meinem vater stress zu haben, deswegen wenn einer weiss ob man die adresse ändern könnte bzw. wo man anrufen muss wär echt nett, danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
26.05.2006, 13:37 Uhr

zu: Erwischt beim Telefonieren :(

falls du den briefträger gut kennst:
bitte ihn, den brief postlagerend aufzuheben.

noch was: wieso 65 euro. ist doch nur 40. oder ist die verwaltungsgebühr so hoch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
26.05.2006, 13:57 Uhr

zu: Erwischt beim Telefonieren :(

Zu jedem Bußgeldbescheid (bei über 35 € verpflichtend) kommen automatisch 20 € Bearbeitungsgebühren und meist 5,60 € Zustellungsgebühren (kann unterschiedlich sein) dazu.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
26.05.2006, 15:11 Uhr

zu: Erwischt beim Telefonieren :(

Wenn der Wagen auf dich zugelassen ist, bekommst du doch die Post. Und die werden deine Eltern wohl kaum öffnen.

Ansonsten kannste versuchen die Post abzufangen, wenn sie zu regelmäßigen Zeiten kommt.

Aber ändern ist leider nicht möglich, geht automatisch an den Halter des KFZs.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Besucher der Bewohner

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Bewohner

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will