Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern GSX-R SRAD
05.06.2006, 12:19 Uhr

Lasermessung Aufm Moped

Hallo

Hab letztes Jahr nach positiver mpu wegen alkohol meinen lappen wiederbekommen restprobezeit wurde angehängt bin jetzt mim moped gelasert worden innerhalb der ortschaft mit 105 kmh auf 350 metern was blüht mir den jetzt weis das einer bitte um eure mithilfe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern GSX-R SRAD
05.06.2006, 13:24 Uhr

zu: Lasermessung Aufm Moped

also mpu erforderlich eignung nicht vorhanden entzug der fahrerlaubnis nach wenigsten weiterfahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
05.06.2006, 16:28 Uhr

zu: Lasermessung Aufm Moped

hallo

105 aufm moped kann innerorts schon mal passieren (muss ja nicht direkt an ner gefährlichen stelle gewesen sein). kann dich da schon verstehen, hoffe du hast glück und kommst möglichst gut aus der sache wieder raus...

Weiterhelfen kann ich leider nicht.


MfG,

zink

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
05.06.2006, 16:37 Uhr

zu: Lasermessung Aufm Moped

was für einen Führerschein hast Du denn? Kl. B?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
09.06.2006, 20:27 Uhr

zu: Lasermessung Aufm Moped

@warnecke:

Zu welchem Verein soll ich gehören? Falls du das meinst: mich haben sie noch nicht mit 1xx in der Stadt geblitzt...
Aber da ich selbst Motorrad fahre (wenn auch nur 34ps), kann ich das verstehen; einmal kurz in der Ortschaft überholt oder beim Vordrängeln an der Ampel die Autofahrer ausbeschleunigt und es stehen auch mit 34ps 80+ auf dem Tacho...
Und die GSXR, die "GSX-R SRAD" zu fahren scheint hat 120ps und beschleunigt in der Zeit, in der ein Auto auf 40 beschleunigt auf über 100... Da muss dann bei 1xx Sachen in der Stadt kein Vorsatz vorliegen (auch wenn die Leistung kein Entschuldigungsgrund sein darf, verstehen kann man es trotzdem)...


Übrigens denke ich, dass auch solche Geschwindigkeitsüberschreitungen noch harmlos ist im Vergleich mit dem was man auf den Strassen noch so beobachtet: beim Überholt werden beschleungen, andere abdrängen, dicht auffahren und Lichthupe....
Da habe ich mit meinen 140-150km/H auf der landstrasse kein schlechtes Gewissen....

Mit freundlichem Gruss,

zink


Gruss,

zink

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
10.06.2006, 11:05 Uhr

zu: Lasermessung Aufm Moped

»Klar, Mord ist auch viel schlimmer, deshalb klaue ich auch ohne ein schlechtes Gewissen im Kaufhaus.«

Der Vergleich hinkt etwas. Wenn ich was klaue, wird immer jemand geschädigt. Bei einer Geschwindigkeitsübertretung ist das nicht zwingend der Fall.

lG, Mike

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Der Halter

Die Haftpflichtversicherung

Der Fahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Bewohner

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Besucher der Bewohner