Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jacki007
01.02.2005, 16:34 Uhr

ERste Fahrübungen

Hallo Leutz!!

Hab jetzt vor, mal die ersten meter mit unserem Wagen in unserer Einfahrt zu cruisen. Wie alt wart ihr so, als ihr das erste mal ein Auto bewegt habt und habt ihr es mit Wissen der Eltern gemacht? Hab nur ein wenig Bammel, 'nen Kratzer dranzumachen. Ist es bei euch kratzerfrei ausgegangen? Wo habt ihr denn geübt? Keine Sorge, werd mich schon nicht im öffentlichen Raum bewegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebastian_c
01.02.2005, 16:49 Uhr

zu: ERste Fahrübungen

Habe das erste Mal ein Auto gefahren kurz bevor ich mit dem FS angefangen habe. Und zwar auf nem Verkehrsübungsplatz...was erhoffst du dir denn vom "cruisen in der Einfahrt"?

mfG SC

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
01.02.2005, 21:32 Uhr

zu: ERste Fahrübungen

Vorsicht mit "üben auf einem Parkplatz" ... Auf öffentlich zugänglichen Geländen ist das eine Straftat (Fahren ohne FE). Auch der Fahrzeughalter bekommt eine Anzeige, wenn er Bescheid weiß.
Also nur auf wirklich abgeschlossenen Privatgrundstücken (geschlossene Umzäunung, Tor zu, etc...) bzw Verkehrsübungsplätzen fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sim
01.02.2005, 21:54 Uhr

zu: ERste Fahrübungen

Hab mit 17 das erste Mal den Wagen angefahren (nicht wirklich geübt in dem Sinn, 2-3mal halt um zu gucken wie's geht) und dann nochmal kurz vor den ersten Fahrstunden, aber auch nur anfahren und 2 Kurven. War auf einem abgesperrten Parkplatz. Meine Eltern wussten es und mein Bruder saß neben mir und hat instruiert ;)

Glaube allerdings nicht das es soo viel bringt, daß was man da "lernt" würde man auch in der 1. Fahrstunde in ein paar Minuten drin haben.
Verkehrsübungsplätze ... naja, hat schon seinen Sinn das die Ausbildung nur von dafür geschulten Fahrlehrern durchgeführt werden darf, halte das für nicht sonderlich sinnvoll da Ewigkeiten rumzukurven.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Kurzstreckenfahrten, zum Beispiel zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden

Fahrten mit Vollgas vermeiden

Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Geschwindigkeit verringern

Nicht mehr überholen