Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
11.02.2005, 13:39 Uhr

Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

Hallo!
ich war gestern beim TÜV und hatte mich nach meinen Papieren erkundigt!
Ich habe mit meinem Führerschein anfang Septemper 04 angefangen, und mein Fahrlehrer hat mir gesagt das meine Unterlagen immer noch nicht da sind. Jetzt wo ich beim Tüv war haben die mir gesagt das meine Unterlagen erst am 14 Januar eingereicht wurden. Na ja danach habe ich meinen Fahrlehrer angerufen und ihn gefragt.Er hatte nur gestottert und konnte mir nichtso richtig antworten. Ich habe an die 14 doppelstunden Praktisch.Autobahn habe ich noch nicht und Nachtfahrt auch noch nicht. das schlimme ist das er mit mir noch nicht mal einparken geübt hat. Und die Antwort von meinem Fahrlehrer war man müsste ja erst mal lernen grade aus Fahren zu können.
ich bin schon zimmlich sicher mit dem Fahren.
Ich bin mir jetzt so unsicher ob ich mir den stress geben soll und die Fahrschule zu weckseln. Das kostet ja auch noch mal geld. Und ich zahle es aus meiner eigenen Tasche.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.02.2005, 14:20 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

Wo liegt denn jetzt der Zusammenhang zwischen deinen Fahrstunden und den angeblich zu spät abgegeben Papieren? Deine Papiere sind jetzt beim TÜV, also kannst du jetzt erst mal die Theorieprüfung machen, sofern du ausreichend oft im Unterricht warst. Da du mit den Sonderfahrten ohnehin noch nicht fertig bist, sehe ich keine bewusste Verzögerung seitens deines Fahrlehrers.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
11.02.2005, 14:30 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

ich hätte den Führerschein schon längst in der tasche! Auserdem hatte er mich angelogen, da ich ihn vor zwei monaten gefragt hatte ob er meine Papiere schon abgegeben hatt. Er hatte ja gesagt- und das finde ich nicht in ordnung!
ich bin echt auf ein Auto angewiesen da ich Nachts arbeite und ich nicht mit straßenbahn oder Buss zur arbeit komme. Ich bin auf andere Leute angewiesen. So wie meine Arbeitskolegen oder mein Freund! Den es schon total nervt...
Außerdem hatte ich ihn gebeten das es bitte schneller gehen soll (muss).
Ich bezahle regelmäßig mein geld jeden Monat
dasich selber kaum noch geld auf meinem Konto habe.. und das ärgert mich halt schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern philofax
11.02.2005, 14:36 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

1. die Unterlagen gibt die Fahrschule meist dann an den Tuev / Dekra , wenn der Probant ist "absehbarer" Zeit pruefungsreif ist.
Wenn Du also vom 09/04 bis 01/05 in den Augen des Fahrlehrers NICHT pruefungstauglich bist, dann gibt er sie halt nicht ab.
Bloed, wenn er behauptet, sie seien schon weg.

2. Das er auf Nachfrage nicht einfach das obige erklaerte, liegt mitunter daran, das sich FL schwer tun, dem Schueler zu sagen "Du faehrst einfach noch scheisse".

3. 14 Doppelstunden?
Und weiter?
Vertraust Du Deinem FL? Ist seine Entscheidung Dich ueben zu lassen falsch?
Wechsel einfach die FS wenn Du meinst aber jammer nicht, wenn Du da auch nochmal 10 Stunden schiebst, weil Du vielleicht wirklich noch lange nicht soweit bist.

Sicher, es kann sein, das er Dich hinhaelt.
Halte ich persoenlich aber fuer unwahrscheinlich. eher noch, das ihr nicht harmoniert und Du nicht die Fortschritte machst, die er gerne saehe.

Vorschlag: frage einen Bekannten mit ausreichend Erfahrung ob er mal mitfahren kann um zu beurteilen wie gut/schlecht Du wirklich bist. Und BEUGE Dich dem Urteil. Nen anderen FL dafuer zu gewinnen erscheint eher schwierig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.02.2005, 14:54 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

Eigentlich ist es Sache des Fahrschülers, seinen Antrag bei der Behörde abzugeben. Manchmal übernimmt das auch die Fahrschule, aber das ist dann eine reine Serviceleistung. Daher würde ich das dem Fahrlehrer eher nicht anlasten. Jetzt sind die Papiere ja auch schon seit fast einem Monat beim TÜV - hast du denn zwischenzeitlich die Theorieprüfung gemacht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
11.02.2005, 15:07 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

Wie soll ich den die Prüfung machen wenn die Papiere noch nicht da sind?
Zu Philofax: Ja da haste recht Hamonieren tuhen wir absolut nicht! Er mäckert an allem rum selbst wenn ich mal wirklich wasrichtig gemacht habe sucht ertrotzdem einen grund um es nieder zu machen... was mir aber ehrlich gesagt zur zeit echt am A.... vorbei geht!
Na ja es gibt immer etwas... ich bin es schon gewöhnt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
11.02.2005, 15:09 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

Ich finde das Verhalten Deines Fahrlehrers auch komisch. Bei mir hat der gesamte Führerschein knapp über zwei Monate gedauert, 6 Wochen nach der Anmeldung waren die Papiere da, zwei Wochen nach Beginn hatte ich die erste Fahrstunde und habe bereits in der 3. oder 4. Fahrstunde rückwärts eingeparkt. Überlandfahrten kamen zuerst, dann Autobahn und dann Nachtfahrt. Parken gehört zum Fahren dazu und sollte nicht erst am Ende gelent werden (mußte jede Stunde mindestens einmal einparken). Ich denke, Dein Fahrlehrer ist nicht genug dahinter, daß Du schnell lernst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
11.02.2005, 15:18 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

ja das gefühl habe ich so langsam auch!
Und so langsam motiviert mich das ganze auch gar nicht mehr, habe auch oft gemerkt das er nur die selben strecken mit mir fährt!
An einer Fahrstunde hatte er malzu mir gesagt ich sollte gerade aus in eine große Parklücke fahren,das hatte ich nicht gemacht - bin von alleine rückwärts eingeparkt. Gesagt hatt er nichts. Ich frage ihn auch immer Wasist los fahre ich sooo schlecht oder machen wir mal was anderes. Aber es kommt nichts :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern philofax
11.02.2005, 15:21 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

wenn es zwischen euch Spannungen gibt, dann klappt es wohl auch auf lange Sicht nicht.

Hat die FS noch andere FL oder ist das ein Ein-Mann-Betrieb? Ggf. kannst Du innerhalb der FS wechseln.

Kannst Du mal ein Beispiel abliefern?
Also was ist falsch gemacht worden -> was sagt er.

Was ist richtig gewesen und was hat er dann trotzdem noch gemeckert?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, oft sieht sich der Fahrschueler wesentlich erfolgreicher als er wirklich ist.

Benimmt er sich genauso wenn ein Kumpel mitfaehrt?

In welcher Stadt ist die FS? Oder Region um nicht zu sehr ins Detail zu gehen, vielleicht hat ja einer nen heissen Tip fuer ne tolle FS dort.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
11.02.2005, 15:40 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

also was mir mal pasiert ist war als eine ältere frau die srraße pasieren wollte.Sie war mit einem bein schon auf der Fahrbahn.Natürlich war kein Zebrasreifen wo sie stand.Ich habe mich hinten vergewissert das kein auto hinter mir war und war sehr unsicher ob sie doch noch schnell versucht die Fahrbahn zu überqueren.
Also machte ich langsam blieb stehen winkte der FRAU DAS SIE RÜBER KANN. Mein Fahrlerer hat mich angeschrien was das sollte. Das macht man nur wenn ein Zebrastreifen da währe. Ich sagte zurüch stimmt ich hätte sie lieberüberfahren sollen. genau mit auf der Fahrbahn wenden.Wir hatten geparkt weil er was auf der Bank erledigen wollte. ich habe dann rückwärts nach links in die Hauptstraße gemusst.Geschautdaskein gegenverkehr kommt.Bin ca. 15-20 km gefahren. weit und breit kein auto, und kein Fußgänger und Radfahrer.In dem moment war ich sehr stolz auf mich-aber da gab es auch was zu meckern es war zu schnell????Wie kann ich das verstehen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.02.2005, 20:58 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

Was die Sache mit der Fußgängerin betrifft, so traue ich deinem FL ein tausendfach besseres Beurteilungsvermögen zu als dir. Oft wollen Fahrschüler nämlich aus voller Fahrt mitten auf der Straße anhalten, um einen Fußgänger rüberzulassen, der möglicherweise gar nicht rüber wollte. Überfahren hättest du die Frau bestimmt nicht.

Ansonsten habe ich aufgrund deiner Schilderungen den Eindruck, dass eher du diejenige bist, die gerne mal an allen möglichen Dingen herummeckert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
12.02.2005, 00:38 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

kannst du ja gar nicht beurteilen da du gar nicht im auto mit dabei bist!!! Oder ? :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
12.02.2005, 03:20 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

Stimmt genau. Aber Leute, die dir zustimemn, können das scheinabr beurteilen, oder? Wenn es niemand beurteilen kann und daher jede Antwort sinnlos wäre, dann wäre auch dein ursprünglicher Beitrag Nonsens, oder? Willst du also nur Recht bekommen oder willst du brauchbare Antworten, die dir wirklich weiterhelfen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
12.02.2005, 11:30 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

hallo
mir geht es allein nur ums Prinzip, wenn ihr versteht!
ich bin auch für jede erklärung offen und dankbar
aber es ist hier nicht sinn der sache mich jetzt hier fertig zu machen-wenn ich wirklich damit ein Problem habe oder?
fahren zu lernen ist auch nicht sinn der sache alles hin zu schmeißen weil ehrlich gesagt mir
alle Motivation fehlt! Und es ist nun mal so das ich viele anmotzer kasiere - ohne begründung!!!!
ich bin auch keine Schülerin die neben meinem fahrlehrer sitzt und zurückmotzt oder nichts lernen will weil sie denkt sie kann schon fahren.... Nur noch mal zur verdeutlichung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
12.02.2005, 13:53 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

Ja meine GFüte, dann wechsel halt den Laden und gut!

Entweder glaubst Du, dass es okay ist, was Dein Fahrlehrer mit Dir macht oder Du glaubst, es ist nicht okay. Und wenn nicht: Was hast hast Du in dem Laden dann noch verloren?

Persönlich hab ich hier den Eindruck gewonnen: DU bist das Problem dabei, weil es Dir nicht passt, dass der FL an Dir was zu meckern hat. Aber das kann täuschen.

Wechsel die Fahrschule und Du wirst ja sehen:
Wenn es da total anders läuft, war der Fahrlehrer schuld. Wenn es genauso oder ähnliich abgeht, dann sitzt das Problem zwischen DEINEN Ohren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
13.02.2005, 05:32 Uhr

Oha, wie komm ich DA jetz raus???

*schwitz, schluck*

Ähm, also... NATÜRLICH hätte ich das genau so bei einem Mann gesagt... und NATÜRLICH hast Du SONST immer Recht ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jukke
13.02.2005, 18:28 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf, denn bei mir hat mein Fahrlehrer diese Tour auch gemacht...also mit dem "Nicht-einparken"...für mich ist das nicht weiter schlimm, denn letztens hatte ich Vertretung und der andere Fahrlehrer hat mit mir einparken geübt...kann es irgendwie auf anhieb super und kann nächsten Freitag meine Prüfung machen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
19.02.2005, 17:28 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

hallo leute!!!!
ja ich bins wieder die heulsuse!
nein diesmal braucht ihr nicht den kopf schütteln oder die augen verdrehen.
Ihr seit ja manchmal ganz schön gemein lol...
Habe mit meinem Fahrlehrer gesprochen und er hat alles eingesehen.Sind letztens Autobahn gefahren (hat spaß gemacht )
dann kommt Nachtfahrt drann und zu guter letzt
Einparken!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
19.02.2005, 17:42 Uhr

zu: Bin auf Fahrlehrer sauer!!!

Ja endlich Prüfung ... JIPI
hab jetzt schon bauchschmerzen!
Denke in etwa einer woche sind Papiere da


@ursprung_allen_uebels

lol das will ich sehn wie du mit den augen schüttelst! Aber ichhabemirsagen lassen-auch das gibts!
Ich danke Dir bist ein korrecker Typ!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

Keinesfalls überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Wo rechts das Parken verboten ist

In Einbahnstraßen