Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
15.01.2005, 10:18 Uhr

zu: dritter Probezeitverstoß, was passiert jetzt?

Dir droht leider jetzt der komplette Entzug der Fahrerlaubnis. Nach einer Sperrfrist von 3 Monaten kannst du sie neu beantragen. (Die Probezeit ruht in der Zeit, wo du ohne Führerschein bist).
Wenn Eignungszweifel bestehen, könnte die Fahrerlaubnisbehöred auch eine MPU verlangen, aber ich weiß nicht unter welchen Voraussetzungen das gemacht wird.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
16.01.2005, 21:54 Uhr

zu: dritter Probezeitverstoß, was passiert jetzt?

Wenn der Führerschein einem "normalen" Führerscheinentzug im Rahmen eines Strafverfahrens ( z.B. Straßenverkehrsgefährung, Trunkenheit im Straßenverkehr) entzogen wird, gibt es immer mindestens eine 6-monatige Sperrfrist.

Bei einem Entzug wegen dem dritten A-Verstoß in der Probezeit sind es wirklich "nur" 3 Monate. Gerichtsverhandlung gibt es keine. Über die Anordnung einer MPU entscheidet die Führerscheinstelle, ich kenne wie gesagt die Kriterien nicht.

Um dem Führerscheinentzug zu entkommen, müsstest du irgendwie dafür sorgen für den letzten Verstoß keine Punkte zu bekommen. Aber das wird wahrscheinlich auch mit Hilfe eines Anwalts nicht möglich sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich die Schranken senken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu niedrig eingeschätzt wird

- zu hoch eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch bestimmte Medikamente

Durch Übermüdung

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel